Ganganzeige

  • Olli, ich denke wir sind da sicher nicht alleine :mrgreen: ;-)


    Wie jetzt, mit dem psychischen Schaden oder bei der Haxe:?:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • bei beidem axel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • achso ich wollt ja noch was zur Ganganzeige schreiben.


    also einen nutzen seh ich darin wirklich keinen, ja ok vielleicht meint der eine oder andere er muss wissen welchen gang er vor einer kehre eingelegt hat damit er weiss ob er runterschalten muss oder nicht.


    aber hallo freunde, dass hat man doch im gefühl und erkennt man doch an der drehzahl bzw. lautstärke des motors. ausserdem wer hat schon soviel zeit da im kehrengewirr ständig auf die Ganganzeige zu gucken, während man das macht und überlegt ob man nun schalten soll oder nicht is die kehre doch schon längst vorbei und man befindet sich doch schon auf dem weg zur nächsten, vorrausgesetzt man hat nciht zu lange auf die ganganzeige geguckt, weil dann bist nämlich schon wieder auf dem weg ins Tal :-?


    aber egal, es soll jeder machen wie er will, wenns schon nix hilft is es ja vielleicht schön zum ansehn, aber um das was die ganganzeige kostet kann man sich auch was schöneres zum ansehn kaufen oder sprit tanken und km abreissen :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo Heimo,



    Da gebe ich dir vollkommen Recht.!!!!!!



    ___________________________


    MFG Martin

    LG aus Duderstadt Ingeborg u. Martin

  • Nun eine Frage an die ewig Besserwisser, Nörgler und Kritiker :
    Für was brauche ich eine Kamera am Möppi? Und was kann ich alles mit den Kosten finanzieren?
    Sorry, sind schon zwei Fragen.
    Laßt doch einfach jeden das an seinem Möppi dranzangeln, wozu er Lust hat. Er wird schon seinen ureigenen Gründe hierfür haben.
    Gruß
    Günther #138

  • @Günther


    hab ja geschrieben:


    aber egal, es soll jeder machen wie er will,....



    und Disskutieren darüber und seine eigene Sicht dazu einbringen darf man doch ;-)


    und was die Cam am Möppi betrifft kann ich dir gleich mehrere positive Gründe aufzählen, aber in nem andern Thread wennst willst, weil hier gehts um die Ganganzeige ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • hallo Leutz.
    Nochmal meine Frage nach der Polo-Ganganzeige.
    Irgendjemand Erfahrung damit?


    Hallo Erich


    Ich bin zwar kein Elektroniker, aber eine Ganganzeige habe ich an die CBF 1000 meiner Frau eingebaut.
    Nötig war ein Schaltplan von der CBF, etwas Schmalz, eine Prüflampe, Lötzinn und ein wenig Zeit.
    Ich hab mir die von dir angesprochene Ganganzeige mal kurz bei der Polohomepage angesehen!
    Es müsste ähnlich funktionieren wie bei der CBF?
    Ich weiß nur nicht ob deine 1300er einen elektronischen oder einen mechanischen Tachoantrieb hat? Die CBF hat einen elektronischen Tacho.


    Wenn du noch Fragen zu weiteren Detais hast, brauchst nur kurz anklingeln.


    Übrigens: Es gibt wesentlich schönere und edlere Ganganzeigen als die ich hier in diesen Forum gesehen habe.
    Im CBF Forum hat mal Jemand auf eine ganz edle Ganganzeige mit Verlinkung hingewiesen, wo es Diese gibt weiß ich nicht mehr.


    Grüße Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Oberpfälzer ()

  • Hallo Erich


    ............................
    Es müsste ähnlich funktionieren wie bei der CBF?
    Ich weiß nur nicht ob deine 1300er einen elektronischen oder einen mechanischen Tachoantrieb hat? Die CBF hat einen elektronischen Tacho.


    Und die Pan European als Spitzentourer hat `ne Tachowelle ? 0))((0


    Zitat

    .......


    Übrigens: Es gibt wesentlich schönere und edlere Ganganzeigen als die ich hier in diesen Forum gesehen habe.
    Im CBF Forum hat mal Jemand auf eine ganz edle Ganganzeige mit Verlinkung hingewiesen, wo es Diese gibt weiß ich nicht mehr.


    Grüße Hans


    Das Teil soll funktionieren und gut ablesbar sein , und möglichst ohne Löterei oder ähnliche Eingriffe dazu gebracht werden.


    Edel :roll:

    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.


    ( Goethe )

  • wne man in google "edle Ganganzeige" als suchbegriff eingibt findet man jede Menge :twisted::mrgreen:;-)


    duckundwech



    mir persönlich würde ja, wen ich den eine haben wollte diese hier gefallen inkl. Voltanzeige, aber bei 275,- teuronen schei... ich drauf.


    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

    2 Mal editiert, zuletzt von heimo s. ()