94er klappert wie ein Lanz Bulldog

  • Metallisches Klingen überträgt sich ja bekanntlich..kann mir kaum vorstellen daß es von der Abgasanlage herrührt.dieses klackern entsteht im PKW eigentlich bei zu langen Zündkerzen und geht bekanntlich auch nicht lange gut

  • Pan64
    Sicher bin ich bei dem Möppi bei nichts mehr. Beim zerlegen für die Ventildeckeldichtung hab ich die Kabel markiert und wie so montiert. Ich probiers mal wenn ich 1 mit 3 oder 2 mit 4 tauschen und werfe parallel mal einen Blick ins WHB ob das was präziseres steht welches Kabel wohin muss.


    Löti
    Weiter als bis zum Luftfiltergehäuse welches runter muss um den Tank zu montieren bin ich bisher nicht vorgedrungen. Die Ansaugstuzen dort scheinen mir noch äußerst geschmeidig und Risse könnte ich da nicht erkennen. Den Weg von da zum Vergaser hab ich noch nicht offen gehabt und trau mich auch kaum weiter denn nach allem was ich repariert habe geht das nächste kaputt. Aber nein ich fühle mich nicht als unbegabt und nutze auch nicht pauschal den 15er Hammer für alles. :lol::lol:-%--%-


    Ich glaub da werd ich dann doch nochmal beim City Bike Service vorbei müssen. Bei der LiMa waren die mir sehr kompetent.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Pan64,


    zu lange Zündkerzen? Müsste das Geräusch nicht auch im Standgas oder bei geringerer Drehzahl da sein und nicht erst ab 2500min-1?

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Löti,
    sorry, vergessen. Abgas ist farblos, Geruch ein ganz klein wenig nach unverbranntem Kraftstoff riechend. Weder weiß noch blau oder schwarz, keine Rußbildung an einem weißen Tuch, keine Nässe.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonifazius () aus folgendem Grund: Aus Nüsse Nässe gemacht.

  • Bevor wir hier aneinander vorbei reden (schreiben), ich meine nicht die vier abgewinkelten (Saxophonrohre) Gummis über den Vergasern im Luffiltergehäuse, sondern unter den Vergasern zwischen Vergaser und Ansaugstutzen Motorblock. Die kann man so gar nicht ohne weiteres sehen und überprüfen. Da muss die kompl. Vergaserbank schon runter. Etwas kniffelig wer es noch nicht gemacht hat, aber auch das kein allzugroßes Problem. Gibt hier einige Lektüre in der Suchfunktion.

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Geräusche können mit steigender Drehzahl lauter werden..
    Ein Lagerschaden ist im Leerlauf auch nicht oder kaum zu hören..
    Musst halt versuchen nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen

  • Das habe ich mir schon gedacht daher war meines gedacht um aufzuzeigen, dass ich mich bis dahin noch nicht vorgearbeitet habe. Bei meinem Kleinschraubertalent traue ich mich aber ohne versierte Hilfe nicht mehr weiter da ich Sorge habe sonst noch mehr zu "zerlegen" und dann nichts mehr läuft.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Bliebe noch der Vergaser selbst mit verstopften und/oder verklebten (16 im WHB Seite 5-6) Hauptdüsen.
    Gerissene Membrankolben (4 im WHB Seite 5-6)


    Vergaser ausbauen kontrollieren und evtl. im Ultraschallbad reinigen lassen. Danach neu einjustieren und sychronisieren (lassen).

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Ich glaube, du musst doch mal nach Wilmersdorf kommen.
    Aber nicht bei der HItze!!! :mrgreen:

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Andreas,noch ne Idee...
    Bau doch Ma die Abgasanlage bis auf die Krümmerrohre ab und lass dann Laufe. Das ist zwar laut,aber so liesse sich feststellen ob es wirklich von da kommt

  • Löti,
    auf das Angebot würde ich gerne zurückkommen. Und bei der Hitze bin ich bei dir, seit zwei Wochen steht die Dicke im Schatten und ich kann nicht fahren. Ich verliere ja schneller Körperflüssigkeit als die Dicke Spritt schluckt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonifazius ()