Mindestgeschwindigkeit auf Landstraßen?

  • \"popk\"^^^^=sauf=..:...

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Ich hab beim Gespanntreffen 5 Bier gewonnen - Interesse ?


    Wolferstetter Festbier aus Vilshofen !

  • Ich hab beim Gespanntreffen 5 Bier gewonnen - Interesse ?


    Wolferstetter Festbier aus Vilshofen !


    Na endlich...-%- GOO


    Nur, wenn ich nach 5 Bier nach Hause schleichen würde, halt ich ja den ganzen Verkehr auf 0))((0:mrgreen::mrgreen:

  • Ich denke, dass die meisten Kritiker des langsamer Fahrens sich gar nicht so sehr auf der Strasse aufregen, wie es hier teilweise geschrieben wird.
    Wenn man mal so einen "Schleicher" überholt und sich im Vorbeifahren den/die Fahrer/-in ansieht, kann man eigentlich froh sein, dass diese Person nicht schneller fährt. Denn wenn er/sie es täte, würde wohl schlimmeres passieren, als nur etwas Zeit zu verlieren.


    Was aber aufregt, ist die vorgetragene Arroganz und der Egoismus des (der) hier vertretenen bewussten Langsamfahrer. Das bringt warscheinlich einige/viele User viel mehr auf die Palme, als das langsamere Fahren selbst.


    Hätte ein "Catweazle" beispielsweise geschrieben, dass er zwar bewusst entschleunigt und extra deutlich langsamer als erlaubt fährt, dabei aber den rückwärtigen Verkehr im Auge hat und schnellere Strassenverkehrsteilnehmer zeitnah an geeigneter Stelle gefahrlos überholen lässt, wären die Kommentare dazu anders ausgefallen.
    Und sehr warscheinlich auch die Akzeptanz des Langsamerfahrens.

  • Für mich gilt:
    Das Arschloch einer Verkehrsschlange befindet sich vorne..-%-:lol:

  • Bei solchen Kommentaren ist kein Wunder, dass beide Seiten auf Konfrontation gehen und die Standpunkte sich verhärten. 0))((0
    Respektvolles Miteinander sieht anders aus. :roll:

  • Ne,


    das ist einfach Bull Shit so ein Thema

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • "Was das Gesetz nicht verbietet, verbietet der Anstand”
    Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)


    Wussten schon die alten Römer ;-). Aber was soll´s.......

  • Fuhren die auch schon Motorrad :shock:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Mir ging's dabei nur um die Verkehrsteilnehmer,wo ich mir sicher bin die machen es mit Absicht..
    Was soll ich daran bitte tolerieren?
    Die zwingen mir ihre Marotten auf..sonst nichts.
    Das schlimme ist die fühlen sich garantiert noch gut dabei..