Geht die eine, kommt die nächste

  • Heute wurde meine BMW K1600GT von Peter aus der Slowakei abgeholt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert, eine BMW loszuwerden. Der Wertverlust des Bikes ist innerhalb von 7 Jahren schon krass.



    Es war eine sehr schöne Zeit, aber es musste etwas neues her. Eine BMW GS kam aus Kostengründen und wegen der Arroganz der örtlichen BMW-Dealer und der laufenden Kosten für Services nicht in Frage.


    Allein für meinen Rücken (Sitzposition) und für mein Gewissen (Garantie/Gewährleistung) habe ich dann etwas (mehr als gedacht -%-) drauf gelegt und mir nach zwei Probefahrten mit einer normalen und einer Adventure eine Africa Twin Adventure Sports DCT mit Koffern und Topcase zugelegt.



    Die ersten Touren habe ich direkt nach Abholung in Würzburg auf der schwäbischen Alb (alte Heimat) und danach auf dem "Rückweg" im bayrischen Wald und Thüringer Wald abgespult. Die 1000er Inspektion war bei knapp 1200km wieder in Würzburg. (Abholung Samstag, Inspektion Dienstag :mrgreen:)
    Es macht mega viel Spaß! Natürlich kann die AT mit dem Komfort einer K1600GT nur in Sachen Fahrwerk mithalten. Aber ich war und bin bereit auf Dinge wie Radio, Sitzheizung, elektrische Scheibe, Vollverkleidung zugunsten von Geländegängigkeit (auch wenn es nur hin und wieder mal ist), zu verzichten. Der Sound ist geil, das Getriebe ist geil, ich sitze super und ich vermisse nichts!


    Die kleine hat jetzt knapp 3600km auf der Uhr. Mal sehen, wie viele es dieses Jahr noch werden.
    Damit wird dann auch nächstes Jahr Chiusa ein riesen Spaß und die Kehren um einiges handlicher. GOO


    Viele Grüße
    Chrische

    Gruß
    Chrische

    Honda Varadero 125 - Honda Varadero 1000 - Yamaha FJR1300 RP13 - Ducati Monster 1100 EVO - Honda CBF1000 - BMW K1600GT - Honda Africa Twin Adventure Sports - BMW R1250 GS Adventure HP

  • @ Chrische,


    ich wünsche Dir viele schöne Km auf der AT. GOO
    Vielleicht "fahren" wir uns ja mal wieder über den Weg. ;-)
    Leider kann ich zum Abschlußtreffen nicht, aber vielleicht im kommenden Jahr zur Saisoneröffnung, oder man läuft sich bei Olli mal über den Weg.


    Gruß
    Heinz

  • Hi Chrische
    Viel Spass mit dem Teil..
    Wir warten schon gespannt auf die Veröffentlichung der Chuisa-termine...bis dahin...
    GOO

    ..:...


    Irgendwas ist immer..:shock:-%-

    Einmal editiert, zuletzt von Pan64 () aus folgendem Grund: Änderung

  • Îch bin ja vor 2 Wochen knapp 1000 km mit Chrische gemeinsam gefahren, das Teil geht schon gut. Ich habe sie mir bei der Tour auch mal untern Popo geklemmt, aber jetzt, wo ich den V-Stromer hier habe, muss ich sagen, ich sitze auf der V-Strom mit Seriengestühl besser, als auf seiner AT. Da ginge bei mir ohne Sitzbankumbau nix. Aber jeder Rücken ist anders, bei ihm passt´s und daher: Stets gute Fahrt mit der AT.

  • Herzlichen Glückwunsch zur AT.
    Ich weis wie es dir geht. GOO nach fast 6 Mobaten bin ich immer noch mit einem breiten Grinsen auf der AT unterwegs.
    Klar die Sitzbank ist kein Sofa, aber das will sie auch nicht. Trotzdem kann Mann (ich) nonstop den 24 Liter Tank leerfahren.
    Auch für mich, eine perfekte Maschine.


    Gruß
    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Hallo Chrische,


    Glückwunsche. Und wenn sie passt, dann psst sie :mrgreen:
    Wünsche Dir ne tolle Zeit damit. Sehen uns beim Treffen in Dodenau GOO

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Na von mir auch allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Adventure-Bike, Bei Touratech gibt´s tausende schöne Dinge für das Enduristenherz.


    Ich hatte mit der AT auch mal geliebäugelt aber hat mich nicht so angesprochen,


    Wichtig ist das du deine Freude hast: goo goo goo GOOGOOGOO