Temperatur Anzeige

  • Moin!
    Gruß aus dem Norden! Bin seit 6 Wochen stolzer stx1300 Besitzer. Hätte da mal eine Frage zur Temperatur Anzeige. Da ich heute das erste mal bei kalten Temperaturen (9 grad) gefahren bin, viel mir auf das die Anzeige zurück ging auf nur einen Balken bei gleichmäßiger fährt ca 3500 Umdrehungen.
    Sollte da nicht vorher der Thermostat zumachen um das Triebwerk warm zu halten? Hängt da vielleicht der Thermostat ?
    Dankbar für ein paar Erfahrungswerte !
    Gruß nordisch

  • Hallo Lars


    Genau die gleiche Symptomatik hatte ich auch schon mal. Bei mir war der Thermostat defekt und blieb dauerhaft geöffnet.
    Ein neuer Thermostat hat Abhilfe geschaffen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Danke für die Antworten!
    War nun gerade beim freundlichen! ( da habe ich sie ja her) soll die Dienstag mal vorbei bringen er schaut dann nach. Wollen mal hoffen das Das zum Erfolg führt. ( die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-) )

  • hallo zusammen, hab grad soeben mein Thermostat gewechselt... jetzt kommt die Temparatur auf knapp 2 Zeigerbreite aber nicht mehr ausser im Stand. Der Fahrtwind kühlt gleich wieder ab... bleibt bei euch die Temparatur immer schön brav in der Mitte?

  • ... bleibt bei euch die Temparatur immer schön brav in der Mitte?


    Bei meiner 11er hängt das schwer von Umgebungstemperatur, Fahrtdauer, Drehzahl und Belastung des Motors ab.
    Hast Du Dir zu Deiner 11er jetzt auch eine 13er Pan besorgt oder Deine Frage einfach nur im falschen Technikbereich gestellt?

  • Moin!
    Hier nochmal etwas Prosa zum Thermostat..... mein hiesiger Händler weigerte sich etwas am Motorrad zu machen ( da wäre alles in Ordnung) Da ich besseres zu tun habe als ich über uneinsichtige zu ärgern, brachte ich meine zu Honda Disko. Einmal erzählt worum es geht .... Termin ... fertig . Kaputten Thermostat hat er mir gezeigt. Kann die unbedingt weiter empfehlen.
    Seit dem schnell auf Betriebstemperatur und bleibt da auch konstant. Er hat das von oben gemacht.... blind... Fachmann halt.