Unglaublich, einfach unglaublich!

  • So, heute die unglaubliche Antwort der Werkstatt erhalten:


    [I]„


    Hi Vigi,
    das sind die Standard Formulierungen die man so als Antwort bekommt.
    Wenn Du selbst reklamiert hast hat die Reklamation vermutlich nicht halb soviel Chancen als wenn Du einen Sachverständigen eingeschaltet hättest.
    Ich hoffe für Dich das Du noch etwas erstattest bekommst aber wenn ich diese Zeilen lese, haben DIE sich schon mit dieser Antwort abgesichert.
    Da steht ja die haben nicht alle Stunden berechnet und sind total Kulant.
    Das wird nicht einfach ,aber ich drücke Dir und Wonderwoman die Daumen GOO:mrgreen:
    Ich hoffe wir sehen uns mal wieder bei einem Treffen.
    Gruß
    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da McGyver schon am Moped rumgeschraubt und instandgesetzt hat, dürften sich weitere Schritte mit Erfolgsaussichten erledigt haben (siehe Einlassung Hermann). Diese Kacke kannst nur unter "dumm gelaufen" gelaufen abhaken und feddich.


    Da hatte ich mal mehr Glück. Hatte vor 2 Monaten bei einer GW-Inspektion eines Kollegen einen wirtschaftlichen Totalschaden (rund 9 Mille) verursacht (Loch im unterer Gehäusehälfte; Wagenheber beim Abbocken drunterstehend vergessen wegzunehmen :evil:). Goldwing Fuchs hat einen echten Freundschaftspreis (5500,-) zum Einbau eines Gebrauchtmotors (38tkm Laufleistung) weit unterhalb der Schadensssumme gemacht, die Maschine hatte über 100tkm gelaufen.


    Nach langem Hin- und Herr, Begutachtung der Maschine bei Fuchs und Besichtigung meiner Schrauberbude durch einen externen Schadensermittler, man wollte wohl sicher gehen, dass ich kein Hartz-4er mit exzessiven gewerbeähnlichen Nebentätigkeiten bin, wurde letzten Montag die Fuchsrechnung ohne Abzug beglichen. Ich glaubt nicht, wie viele schlaflose Nächte ich zuvor durchleiden musste. Aber Ende gut, alles gut.


  • Moin


    Ich finde,da kommen heutzutage viele Faktoren zum Tragen..erlebe es täglich wie Leute ihre Arbeit dermaßen unmotiviert machen,das ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Viele denken nicht nur,sie sagen es frei raus..ihnen ist's egal,am Geld ändert sich eh nix für sie..also warum viel nachdenken oder sich Mühe geben. Und die speziell in den Werkstätten muss man ja kein Mechaniker sein,sonderbar es reicht wenn man ohne Hirn altes Teil raus neues irgendwie rein. Hauptsache der complöda hat's so gesagt.

  • Moin


    Ich finde,da kommen heutzutage viele Faktoren zum Tragen..erlebe es täglich wie Leute ihre Arbeit dermaßen unmotiviert machen,das ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.


    Das kann auch an der Führung liegen, wo weder der Mitarbeiter noch seine Arbeitsleistung eine entsprechende Wertschätzung erfährt, sondern er nur noch zum betriebswirtschaftlichen Humankapital verkommen ist.


    Ich kenne viel gute bemühte Handwerksbetriebe, denn Kundenzufriedenheit und saubere Arbeit ist deren Zukunftssicherung. Dass so top Allrounder mit umfassenden Wissen ums "grosse Ganze", wie zum Beispiel Löti, heute eher weniger zu finden sind, ist der immer spezialisierten Ausbildung geschuldet. Was früher in einem Beruf gebündelt war, sind heute teilweise 2-3 spezialisierte Fachberufe, wo soll´s da auch herkommen.


    Aber zum Thema, ne Lichtmaschine für fast 1500 Kracher iss schon ne Hausnummer, so habe ich es auf Vigi´s Rechnung ersehen.

  • Klappt eben nicht in jedem Betrieb..aber solchen Leuten macht's trotzdem nix aus sich morgens im Spiegel zu betrachten und zu denken,sie hätten es sich verdient

  • Hat mal jemand die You Tube Videos dieser beiden Schrauber (die Autodoktoren) gesehen, schon interessant was man da so sieht !! Vor allen Dingen was so bei anderen Werkstätten so ab geht mit den Autos die ein paar Tage älter sind !


    https://www.youtube.com/watch?v=1zeYVvnoXLc

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Rundumschlags-Kritik ist auch unfair, es arbeiten nicht alle so. Und VOX sendet gewiss nur die Leckerchen, wo die beiden Autodoktoren immer glänzend dastehen. Denen ihre Arschkarten-Schrauberei will erstens keine Sau sehen, zweitens würde deren schraubertechnischer Heiligenschein sonst sofort abbrechen ;-).

  • Wer in seinem Job ohne Fehler ist, darf gerne den ersten Stein werfen.
    Wer in seinem Job auch mal einen Fehler macht und dann bemüht ist den Fehler verschwinden zu lassen... der sollte einfach aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen.... denn bei diesem "Fingerzeig" zeigen meist 3 Finger auf einem selbst.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.