Hi ich bin neu hier, weil ich mich vor Kauf einer ST1100 über die Technik/Problemzonen schlau machen möchte.
Was ich zum Thema Antriebsverzahnung gelesen habe macht mir etwas Angst bzw. große Sorge.
Für fast alle Problemzonen der ST11000 gibt es Lösungen z.B Vergaser reinigen, oder Kühlerschläuche wechseln usw. kann man also mit mehr oder weniger Geld lösen.
Nicht so aber wenn die Antriebsverzahnung eingelaufen ist.
Der Antriebsflansch ist neu nicht mehr zu bekommen und gebraucht gibt es fast nichts oder auch eingelaufen.
Beim Tellerrad -wenn beschädigt- das gibt es auch nicht mehr weder einzeln noch als Winkelgetriebe komplett.
Seht ihr es genauso, daß wenn bei einer Pan, heute gebraucht gekauft -egal wie teuer- die Antriebsverzahnung eingelaufen ist, dann ist es quasi ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Risiko: Heute gekauft und beim nächsten Reifenwechsel Schrott.
Wie würdet Ihr beim Kauf vorgehen
Grüße Johann