• zu den Highway Blades an der 1100er kann ich nur theoretische Gedanken zu beitragen:
    Die Beine wie bei einem Chopper und der Oberkörper stützt sich leicht vorgebeugt auf den Lenker - wie will man da bequem fahren? Die ganze Last liegt auf dem Steiß. Auch hat man so nur wenig Kontrolle über das Fz. Selbst wenn man sich vornimmt, damit nur auf leeren Strassen zu fahren, kann trotzdem etwas Plötzliches eintreten, weshalb man stark abbremsen muss. Und die HR Bremse ist dann kaum noch zu erreichen.


    Sitzprobleme habe ich immer und bei jedem Fz - ich habe mich als wahnsinniger Halbwüchsiger damals nachhaltig am Steiß verletzt* - weshalb ich heute immer wieder ab 200 km Strecke die Position wechsle (Rückbank) bzw aufstehe. Von den 1500 km von Oslo heim bin ich sicherlich 100 km im stehen gefahren, auch im dichten Verkehr und in Baustellen. Stehend kann man ein Moped wunderbar dirigieren durch die Gewichtsverlagerung auf den Rasten (die Pan ist hierbei etwas träge aufgrund des Gewichtes). Die HR Bremse ist weiterhin erreichbar und der Schwerpunkt wandert nach unten. Schläge, übertragen vom Fahrwerk, kann man mit den Knieen und Ellebogen weich ausfedern.


    * diese Story gibt's nur bei netter Gesellschaft und einem Getränk....

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • doppelpost

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

    Einmal editiert, zuletzt von Waldschrat ()

  • Ich habe die Highwas-Blades dran.


    Hi Vigi,


    kannst Du bei Gelegenheit mal ein paar Fotos davon einstellen?
    Gruß
    Michael

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die schau´ n ja aus :!: :shock:


    Nicht geschenkt :!: 0))((0

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.