• Die oberflächigen Kratzer in der Windschutzscheibe habe ich jetzt auspoliert. Das Ergebnis ist für mich erst einmal o.k. Irgendwann werde ich wohl eine "neue" Scheibe kaufen.
    Jetzt möchte ich den Kratzern in der Lackierung an den Kragen gehen. Dazu brauche ich Sprühlack der Farbe rot (Farbcode: R151). Hat jemand von Euch eine Idee wo ich diesen Sprühlack kaufen kann?
    Schon mal ein Dankeschön vorab für die Antworten.GOO

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Hallo Kerstin,
    danke für die schnelle Antwort.
    Im Onlineshop habe ich keine Lacke gefunden. Die Google suche habe ich auch schon durchgeführt und bin auch auf der von Dir angegeben Seite gelandet. Hier ist allerdings nur der Farbcode R151CU aufgelistet. Ob der identisch mit R151 ist. ist leider nicht vermerkt.
    Die Idee einen ortsansässigen Lackierer zu fragen, finde ich gut und werde das nächste Woche mal machen.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Hallo Olli,
    danke für die Antwort. Ob es candygrace red ist kann ich nicht sagen. Ich finde nur den Farbcode R151. Wie auch immer. Im laufe der nächsten Woche werde ich zu einem Lackierbetrieb in der Nähe gehen und mich informieren.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Laut RH-Lackliste ist diese Farbnummer "candy graceful red", kam mir gleich so bekannt vor ;-). Das ist ein 2K-Lack, man muss erst Grundieren, dann die Lasur nach und nach auftragen und sich der Farbintensität der Werkslackierung annähern, bis es passt, danach mit Klarlack versiegeln. Da bist Du im Fachbetrieb richtig aufgehoben. Bestell-Nummer für Spritzlack ist bei RH Motorradlacke 60-1240 (2K) .


    (http://www.motorradlack.de/pro…200&inv_sort=&inv_search= das fünfte Produkt von unten).

  • Ja, die kleineren Kratzer habe ich nun durch polieren entfernen können. Für die größeren am Seitenkoffer war ich bei einem Lackierer. Es muss der ganze Seitenkofferdeckel neu lackiert werden. Kosten liegen zwischen EUR 400,- und 500,-. Das ist mir dann doch zu teuer und ich werde die Beschädigungen mit einem Lackstift (hat zwar nicht den 100% gleichen Farbton) ausbessern. Irgendwann in der Zukunft werde ich dann einen Seitenkoffer (oder nur den Deckel) von einer verunfallten oder defekten ST1100 kaufen und austauschen.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Hallo Winnie,
    dass mit den Kosten für Seitenkofferdeckel lackieren kommt mir ein wenig überhöht vor. Ich habe dieses Jahr einen S K D bei meiner aus „ München “
    für € 150,00 lackiert bekommen. Kompl. Koffer abgegeben, Seitendeckel wurde abgebaut, wegen tiefem Riß im Lack gespartelt und wieder zusammen gebaut.
    Oder sind die Kölner preiswerter?

  • Habt ihr schon mal über Spot Repair nachgedacht? Der Lacker kann auch einzelne Stellen ausbessern, ohne das ganze Teil neu zu lackieren. Ich habe mal an meinem Auto auf diese Weise einen großen Steinschlag ausbessern lassen.
    Wie teuer es war, kann ich nicht mehr sicher sagen, aber definitiv viel günstiger als die Lackierung der kompletten Motorhaube. :-)

  • Laut dem Fachbetrieb ist eine Ausbesserung möglich aber es gibt dann keine Garantie, dass der Farbton an der Ausbesserungsstelle 100% dem Originalfarbton entspricht.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • Mach den Deckel weg, schraub die Scharnierplatten ab und schicke den Deckel nach RH-Lacke Hüffenhardt. Das sind Spezialisten für Motorradlackierungen. Der Deckel wird zw. 100 und 150€ kosten. Ich habe da schon einiges machen lassen und war immer zufrieden.