Beleuchtung STX

  • ... äääh mal wirklich, wann seh ich mein Fahrzeug so, dass ich die leuchtetenden Beamer beäugen kann? Da ist der 2. Fahrlichtbeamer doch eher der Eitelkeit geschuldet.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... äääh mal wirklich, wann seh ich mein Fahrzeug so, dass ich die leuchtetenden Beamer beäugen kann? Da ist der 2. Fahrlichtbeamer doch eher der Eitelkeit geschuldet.


    0))((0 :DGG


    My castle ist ringsum an der Grenze eingefriedet. Wenn ich also darauf zu fahre und mein Wachpersonal dienstfrei hat, öffnet mir niemand das Tor an der Hauptzufahrt. Also halte ich mein Fahrzeug kurz vor dem Anwesen auf der gegenüberliegenden Straßenseite an, überquere die Straße, öffne das Zufahrtstor, begebe mich zurück zum Fahrzeug und gehe dabei jeweils von schräg vorne auf das bereitstehende Fahrzeug zu. Bei dieser Geleneheit habe ich stets Blick von schräg vorn auf die Fahrzeugfront. Da ich mit allen meinen Krädern stets auch bei Tag mit Licht fahre, würde mir in jedem Falle auffallen, wenn mit der Frontbeleuchtung etwas nicht in Ordnung wäre, wenn ich die Frontbeamer dabei beiläufig beäuge. Ein automatisch ablaufender Sicherheitscheck.


    Und nicht umsonst heißt es: „Mit dem zweiten sieht man besser“ – das gilt bei Nachtfahrten und Scheinwerfern allemal :!:


    Als ich meine ST 1100 angeschafft habe, war die Frontbeleuchtung serienmäßig geschaltet, also bei Abblendlicht nur der Scheinwerfer links aktiv. Ich gebe zu, dass ich bei trockenem Fahrbahnzustand auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen auch nachts öfters z.z. unterwegs bin (z. z. in diesem Falle Abkürzung für ziemlich zügig). Das Fernlicht der ST 1100 taugt dafür gut. Das serienmäßig geschaltete Abblendlich aber nicht. Soll heißen, dass, wenn die Verkehrslage es erforderte, von Fernlicht auf Abblendlicht abzublenden, ich häufig die Geschwindigkeit abrupt nennesnwert reduzieren musste, weil ich für das Sichtfeld/die Sichtweite des Abblendlichts mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Das hat mich dermaßen genervt, dass ich schnell für Abhilfe gesorgt habe. Den dadurch gewonnenen Weitblick/Durchblick möchte ich nicht mehr missen. Die Zeit der gezwungenermaßen reduzierten Geschwindigkeit zur Vermeidung von „Blindflug“ ist seitdem vorbei. GOO


    Im Übrigen: „einäugig“ bei zwei Frontscheinwerfern stört mein ästhetisches Empfinden exorbitant - abgesehen von dem völlig unnötigen Verzicht auf ein Sicherheitsplus.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Es gibt ja sogar teure Umbauten wo denn ein Händler das für viel Geld erledigt. Aber für einen Stecker und bisschen Kabel gebe ich nicht soviel Geld aus, und ich baue sogar einen Ordentlichen Verteiler ein-%-

  • 0))((0 :DGG


    My castle ist ringsum an der Grenze eingefriedet. Wenn ich also darauf zu fahre und mein Wachpersonal dienstfrei hat, öffnet mir niemand das Tor an der Hauptzufahrt. Also halte ich mein Fahrzeug kurz vor dem Anwesen auf der gegenüberliegenden Straßenseite an, überquere die Straße, öffne das Zufahrtstor, begebe mich zurück zum Fahrzeug und gehe dabei jeweils von schräg vorne auf das bereitstehende Fahrzeug zu. ...............................................................................................


    und für ne Fernbedienung hat's nicht gereicht -%-

  • und für ne Fernbedienung hat's nicht gereicht -%-


    --:--


    Bleib´ mir fort mit dem modernen Zeugs :!: :lol:


    Ich stehe auf vintage.
    Mein Handy wird dieses Jahr 20 Jahre alt, meine Pan ist 23 Jahre alt, von meiner Frau gar nicht zu reden -%-. Außerdem habe ich ein halbes Dutzend Oldtimer in der Fahrzeugflotte usw. usf.


    Und überhaupt: Mein Leibarzt hat mir Bewegung verordnet ... :lol:

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Thomas das sehe ich ein. Ein Mopped mit 2 Augen hat auch einen gewissen Wiedererkennungswert und man sieht, wo man das Mopped zuvor abgestellt hat - auf dem Weg vom Haupttor zurück zum Gefährt. ;)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hannes,


    das schätze ich so an Dir: Dass Du trotz Deines hohen Alters -%- immer noch lernwillig, lernbereit und lernfähig bist. :lol:
    So nimmt Deine ausgewiesene Sachkompetenz immer noch zu – nicht nur zu Deinem eigenen Nutzen sondern auch derer, der Du sie in Form von brauchbaren Tipps zur Verfügung stellst. Und auch ich war schon dankbarer Empfänger und werde das Dir nie vergessen :!:


    Ich würde mich freuen, wenn wir uns eines Tages persönlich kennenlernen. :idea: Wenn Du das auch möchtest und von mir in dankbarer Anerkennung Deiner Verdienste zu einem Getränk eingeladen werden möchtest, gib Bescheid, wenn Du wieder einmal Süddeutschland ansteuerst.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • @ Thomas,


    ich überrede Hannes gerade zum Treffen Saisonauftakt in Dodenau :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller