ABS Störung nach Reifenwechsel

  • Hallo,


    nun habe ich für dieses Jahr die ersten neuen Stocken auf der Pan. Alles toll, super. Also draufsetzen und losfahren.


    Aber - der ABS Selbsttest geht nicht aus.


    Das Mäusekino bleibt unverändert, als wäre ich noch nicht losgefahren. Also blinkt auch kein Fehlercode.


    Hat jemand ne Idee?
    (ST 1100 '96)

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Abstand ABS Sensor zum Inkrementalrad prüfen, wenn der Radaus/einbau das einzige war was du gemacht hast

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ... und einmal kontrollieren, ob du beim Einbau den Sensor gtitscht hast und die Kopffläche dadurch beschädigt wurde.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ggf. auch Kontaktprobleme in den Steckverbindungen. Das würde dadurch angezeigt, dass die ABS-Lampe nach dem Losfahren dauerhaft blinkt.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • Problem gelöst.
    Man kann mit viel Mühe auch den Sensor falsch einbauen. -%-
    Mit nem daumenbreit Abstand kann der Sensor nix messen. Vielleicht sollte man nach getanener Arbeit einfach einen Meter zurücktreten sich das Werk mal mit Abstand betrachten;-)
    Jetzt schnurrt sie wieder, hat neue Reifen (richtig herum) und hinten neue Bremsbeläge. :lol:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat