Hallo vigi,
nehme das Angebot an. Habe dir eine PN geschickt.
Lauflichtblinker
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Jetzt brauche ich mal einen Praxistipp:
Muss man zum Wechseln des Blinkrelais wirklich so viel abbauen, wie ich glaube, oder kriegt man das Ding gegen LED-taugliches Relais getauscht, wenn nur die Verkleidung wegmontiert ist...? -
Wieviel glaubst du denn, dass abgebaut werden muss? Motor raus, Schwinge weg, Vorderrad und Kühler raus ...?
Wenn die Verkleidung weg ist kommst du doch überall dran. Und das Blinkrelais sitzt unter dem Sitz - also kein Hexenwerk. -
Hm...also wenn ich das alles richtig interpretiere, wäre der Umbau auf Switchback-Frontblinker ja eigentlich ganz einfach?
- Die original 7440-Sockel durch 7443 ersetzen (die wohl alle passen sollten, da genormt?)
- Die 7443 werden einfach an die vorhandenen Blinkerkabel angeschlossen und erhalten ein zusätzliches Dauerplus (z.B. vom Standlicht)
- Entsprechende Switchback-LEDs einsetzen
- Das Blinkerrelais durch ein passendes LED-Relais ersetzen
- Passende 7440 Blinker-LEDs hinten reinSo jedenfalls stelle ich mir das vor. Wenn ich dann das Dauerplus noch über einen Stecker anklemme, reicht es, den Stecker zu ziehen und ich habe wieder einen ganz normalen Blinker ohne Dauerlichtfunktion.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Gruss
ChristophDu brauchst zusätzlich zu dem LED-Relais noch pro Seite ein Relais, dass den weißen LED's sagt: Licht aus, es blinkt und dann wieder Licht an, es blinkt nicht mehr.
Stückliste, guckst du HIER -
Du brauchst zusätzlich zu dem LED-Relais noch pro Seite ein Relais, dass den weißen LED's sagt: Licht aus, es blinkt und dann wieder Licht an, es blinkt nicht mehr.
Stückliste, guckst du HIERNein, das braucht es nicht, resp. ist in den Switchback-LEDs bereits integriert. Habe inzwischen alle Teile hier. Auch schon einige Tests gemacht. Ich habe 4 oder 5 verschiedene LEDs bestellt (alles 7443 Switchback, so zwischen 5 und 15 $ pro Stück), um zu testen, was von der Helligkeit und der Lichtfarbe her passt. Alle schalten von selbst um. Aber das impliziert ja auch schon der Name. Diejenigen, die nicht umschalten, heissen Dual Color und nicht Switchback.
Gruss
Christoph -
Leute, der Uwe schreibt von Blinker auf LED rüsten und nicht von Running Lights. Macht es nicht so kompliziert.
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Doch so einfach. Ich sehe das Relais hinter der Abdeckung der 1300er, das nicht nach oben oder seitlich rausgehen will. Außerdem soll das neue mit anderen Anschlüssen dort hin. Daher die freundliche Anfrage nach Erfahrung mit dieser Aktion. Wäre das Relais unter der Sitzbank, wäre dieser Beitrag sinnlos.
Gruß Uwe
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Hallo
Ich habe auch die Blinke verbaut mit weißen Positionslichtern, kleine Anmerkung:
Die weißen Led muss abschaltbar sein also den Dauer Plus über einen Schalter
gruss aus dem Norden