ABS Problem

  • Hallo,


    leider habe ich immer wieder Probleme mit dem ABS (vorn),den Modulator 3x zerlegt und nun laut WHB wahrscheinlich das Abs Steuergerät ECU defekt.Die Batterie ist voll und alle Kabel i.O.Der Modulator und die Relais arbeiten auch einwandfrei.
    Hat jemand Erfahrungen mit der ECU Reperatur und eventuell eine Adresse wo man die reperieren kann?


    Ich wünsche Euch eine unfallfreie Saison und gute Fahrt

  • Code 1 ist vorderer Hydraulikkreis. ECU wäre Code 9. Hast du die richtige Fehleranalyse der Pan < 1996?


    Defekte ECU taucht hier im Forum nie auf außer bei Fehlbeurteilung des Codes.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Hallo Pipus,


    Ich habe die Fehleranalyse über das WHB gemacht,Fehlercode 1 ,vorn und hinten Relais getauscht alles normal.Masse geprüft auch gut.Laut WHB liegt der Fehler an der ECU,der Rest funktioniert normal....

  • Hast du die Prüfung nach dem Ablaufdiagramm (WHB 16-13)durchgeführt?
    Sollte da wiederholt der Code 1 kommen, dann ist's am Ende doch die ECU die Probleme macht

  • schon klar, aber wenn dieser gebrückt wird und trotzdem weiterhin Code 1 kommt, es sei denn der Fehler tritt nur sporadisch auf, das sollte Rene uns dann aber noch sagen.


    Eigentlich gehört das ja in die ST1100 Technik-Ecke, man kann natürlich auch hier darüber plaudern

  • ich habe lt.WHB von Code 1 über 16-12 zu 16-15 den Fehler auf die ECU eingegrentzt.Mehrfach wiederholt mit dem gleichen Ergebnis.Der Fehler kommt immer wieder auch nach dem löschen und erneuter Diagnose.
    Ich hatte letzes Jahr auch den Code 1,da war der Modulator fest,hab ich aber zerlegt und der läuft sehr gut.Die Batterie ist auch voll,somit schieb ich es auf die ECU.
    Habe in Köln ein Laden gefunden der es prüft ung ggf. repariert.
    Ich halte Euch auf dem laufenden wenn ich genaures weiss,
    bis dahin und Dankeschön an alle für die Tipps

  • So melde mich mal wieder....Ich habe die ECU zurück mit dem Ergebnis das der Prozessor defekt und somit nicht reperabel ist...Da hab ich mir einen gebrauchten gekauft,der selbe Mist Fehlercode 1.Also nochmal alles zerlegt,ohne Ergebnis da alles vorschriftsmässig funktioniert.SOO dann mal den hinteren ausgebaut und siehe da der war fest!!!!
    Alles gängig gemacht und es funktioniert wieder!!!Warum der Code 1 angezeigt bleibt ein Rätsel da hinten Code 2 wäre....Meine ECU ist übrigens auch nicht defekt,150Euronen für eine Diagnose das Teil sei kaputt,naja ist schwer nachzuvollziehen...