Ich hab mir nach dem Drehzahlmesserausfall eine gebrauchte Amatureneinheit gekauft, incl. Tacho. Da er eine andere km-Zahl anzeigt, erwäge ich nur den Drehzahlmesser in der Einheit zu tauschen oder sollte ich die gesamte Einheit tauschen und mit dem falschen km-Stand leben?
Was ist weniger Bastelei und kriegt man den Drehzahlmesser überhaupt heile raus aus der Amatureneinheit? Und natürlich wieder sauber rein.
Die Impulse vom Steuergerät liegen an, das ist nicht die Ursache, aber Verkabelung im Cocpit hab ich noch nicht überprüft.
Wer hat eine Empfehlung, weil er sowas schon mal gemacht hat?
Es ist eine ST1100, BJ 1990.
Drehzahlmesser komplett ausgefallen
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Wie groß ist denn die Differenz vom vorhanden (jetzt eingebautem) zum "neuen"?
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30000 km, ist mir zuviel, um es zurückzuspulen, wenn es überhapt geht.
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Schau mal hier in die BikeParts, da ist die Drehzahluhr als einzelne Komponente gezeichnet. Sollte somit auch Tauschbar sein.
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Es gibt auch Firmen, welche hier seriös Arbeiten und solche Dinge, wie Tacho und Drehzahlmesser, wieder reparieren und instand setzten.
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Geht ganz einfach.Schon gemacht.Wenn die Tachoeinheit ausgebaut ist.
Sind nur Schrauben zu lösen und die Tachoeinheit quasi in 2 Hälften teilt.
Wenn ich mich recht erinnere.
Nur Mut. Kann nix kaputt gehen.Gruß
Peter