Parken mit dem Töff in CH

  • Echt, im Glatt gibts Moto-PP? Wo?
    Wahrscheinlich kann man die nicht den Tag lang belegen, oder doch?
    Genau gesagt ich muss zum Richtiplatz. Also vom Büro aus gucke ich aufs Glattzentrum.

  • Ich wohne in Brüttisellen, 3km vom Glattzentrum entfernt und bin öfters dort.
    Im Glattzentrum kannst du während den Öffnungszeiten kostenlos parken (freie Ein- und Ausfahrt).
    Ich bin dort regelmässig mit dem Motorrad reingefahren, es gibt dort keine Einschränkung für 2-Räder.

  • Wallisellen...... für Deutsche nur ein kleines Kaff ;-))


    nur so am Rande:;-)
    der Fragesteller kommt aus Kufstein - gehe ich Recht in der Annahme, dass dies nicht im "Piefke":lol:-Land liegt? :?:

    2-Räder: ABS-PAN '94, NTV 650, CX 500; Vespa PX200; Yam RD250
    zudem KYMCO dink250, DAELIM 125, zündapp50
    Oh Bua, des werd dr au amol domm vorkomme, wende gschaid wirsch...
    eingeschwäbelter Mährer; sparsamer als Schwaben&Schotten zusammen!)

  • ...ihr habt ja beide recht..
    Vom Papier her bin ich Piefke aber lebe in Ösiland :mrgreen:


    @Markus: Gut dass du dich so genau auskennst. Aber wie lange würdest du im Glatt mit dem Töff parken?
    Die Dosen bekommen nach 4 Std eine Verwarnung und beim zweiten mal schleppen sie ab. So habe ich es mir sagen lassen.

  • Genau 112m südlich vom Richtiplatz - (Zwischen den beiden Kreiseln) - vor dem Haupteingang vom Glatt hat es auch Motorrad (und Fahrrad) PP ausserhalb des PH.

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • Wie Othmar schon schrub, gibt's offizielle PP neben dem Glatt. Da kannst du unlimitiert parken. Und die paar Schritte ins Glatt-Zentrum sind verkraftbar;-)


    Im PP selbst gelten grundsätzlich die 4 Stunden für Dosen. Mit dem Motorrad hatte ich noch nie Anstände, auch wenn's länger gedauert hat (hab immer auf den Leerplätzen zwischen den offiziellen PP geparkt und keine Probleme gehabt).

  • Mit dem Motorrad hatte ich noch nie Anstände, auch wenn's länger gedauert hat (hab immer auf den Leerplätzen zwischen den offiziellen PP geparkt und keine Probleme gehabt).

    Achtung Ironie:


    Vielleicht klappt das nur mit CH-Kennzeichen, man hat da so seine Erlebnisse im Ausland gehabt, dass nicht immer mit gleichem Maß vorgegangen wird ;-).

  • Olli, den Piefkes muss man doch zeigen, wo Bartli den Most holt... oder so :mrgreen:


    https://www.youtube.com/watch?v=dTZNqXJAaGo

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=