Honda Wechselprämie

  • Moooooment … Nicht soo schlecht für 420 kg und 1850ccm.


    Meine ist 21 kg leichter und hat nur 1832 ccm - ist ja klar, dass ich weniger verbrauch als Du :mrgreen:


    Aber ernsthaft, das kann auch Serienstreuung sein, meine 94er ST 1100 hat einen Liter weniger gebraucht als meine 2001er ST 1100 mit 6,5 l.
    Und die 18er braucht jetzt wieder 5,5 Liter, außer ich fahr mit Chris (unter 5 Liter ) :shock:

  • Die neue 18er hat ja eine "Stop and Go" Schaltung, damit kann man feste Sprit sparen und könnte in einer Großstadt locker auf nur 3 Liter Verbrauch kommen. Nachteil dabei: man ist ständig auf der Suche nach roten Ampeln und langen Staus, aber man kann nicht alles haben :mrgreen:

  • Die neue 18er hat ja eine "Stop and Go" Schaltung, ...


    Für alle anderen Mopeds gibt es auch so was ähnliches, dass jeder hat: nennt sich Killswitch.
    Wenn die Ampel rot ist, einmal betätigen und gleich wieder auf ON stellen. Wenn dann die Ampel auf gelb (vor grün) schaltet, kann man das Startknöpkke drücken und anfahren.:mrgreen:
    Dies unglaublich schwere Prozedere zum Sprit sparen habe ich sogar in der Fahrschule gelernt.
    Cool, nicht?GOO

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Man man man...ihr glaubt mir auch alles...
    Wollte Wolfram die blaue doch nur schmackhaft machen um dann seine billig abzugreifen..
    :mrgreen:-%-

  • Netter Versuch Metin GOO wird aber leider nicht klappen.


    Ist ja erst im April zugelassen worden, habe ich bis jetzt 17000 tolle Kilometer hinter mir und wirklich nicht vor das Mopped jetzt schon wieder abzustoßen, denn dazu gefällt mir das Ding einfach viel zu gut und ich fühle mich beim fahren sauwohl :mrgreen:

  • Metin, Du hast Dich ja noch gar nicht richtig an Deine Dicke gewöhnt. Da solltest Du eh nicht nach 'ner Neueren sabbern.

  • Tommy.. bin ja auch sehr zufrieden mit meinem..
    aber was man hat, hat man..
    sind bisher auch nur Hirngespinnste.. mal abwarten.
    Bin überzeugt das es sich auf der SC47 bequemer reisen lässt als auf der neuen..
    ist für mich ein starkes Argument

  • Wenn Du bei deinem Moped den Schrittbogen etwas schmaler machen lässt, kommste auch mit den Haxen besser auf den Boden. Das könnte man mal in Angriff nehmen, wenn etwas besser Wetter ist. Die Bank strippen ist etwas komplizierter, als bei einem normalen Moped.

  • Hi Olli
    Wäre ne Maßnahme, aber komme bisher gut zurecht..gedankt sei dem Rückwärtsgang


    :mrgreen::mrgreen::lol:

  • Kurze Info zum blauen Vorführer.
    Der muss 6 Monaten gehalten werden, somit wäre das Mopped Ende 4/2020 verfügbar. Was der dann kosten soll hängt von den bis dahin draufgefahrenen Kilometern ab, da sind Nachlässe von Honda im Spiel, also abwarten.


    @ Metin: eine Probefahrt mit meiner flachen Sitzbank ist kein Thema, wird dann vorher hier umgebaut GOO

  • Hi Wolfram...
    Kannst auf der blauen schonmal paar km abspulen.
    Denke Mal ne Probefahrt ginge auch ohne Umbau..
    Hab Kerstin s Empfehlung beherzigt..:lol:

  • Wir könnten Metin ja alle unterstützen und die Blaue jeden Tag probefahren reihum, damit sie ordentlich was auf die Uhr bekommt :mrgreen: