Lufttemperaturanzeige

  • Ich habe folgende Frage:


    Meine oben angeführte Anzeige gibt mir durchgehend und blinkend eine Temperatur von + 50 Grad an, was nicht richtig sein kann, denn die tatsächliche Temperatur ist doch wesentlich niedriger.


    Wo sitzt dieser verfluchte Fühler denn unter der Verkleidung?. Wie kann ich dieses Problem beheben?.


    2.: Ich werde aus dem momentanen Spritverbrauch welcher mir angezeigt wird nicht schlau. Zeigt mir diese Anzeige nicht wie bei einem PKW den tatsächlichen momentanen Ist - Wert an?.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Der Lufttemperaturfühler sitzt rechts hinterm Vorderrad in der Verkleidung. Das ist ein schwarzer Plastikstöpsel der etwas rausragt.


    Das mit der Verbrauchsanzeige ist vermutlich nur das Umschalten auf Liter pro 100km, stimmts? Nach dem Abhängen der Batterie ist immer automatisch Km pro Liter eingestellt.


    Umschalten geht so: Verbrauchsknopf so oft drücken bis keine Verbrauchsanzeige aktiv ist. Dann den gleichen Knopf so lange drücken, bis Liter/100km aufleuchtet. Dann etwas warten bis das aufhört zu blinken. Und dann den Verbrauchsknopf so oft drücken bis das Gewünschte angezeigt wird.


    Grüße


    Michael

  • Nixfürungut, aber:


    °falsch°

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Die Anzeige zeigt den Durchschnittverbrauch(AV) oder den "momentanen Verbrauch" (der vor ein paar Sekunden gemessen wurde) an.
    Dabei kann die Anzeige in l/100km oder in km/l erfolgen.
    Umschalten zwischen den Anzeigenmodi wie es der Micheael beschrieben hat.