ABS Sensor defekt

  • Hallo zusammen

    Ich habe im letzten Jahr von meinem Bruder eine ST 1100, Bj. 1992 mit ABS übernommen.

    Vor kurzem ging während der Fahrt die ABS/TCS- Kontrolllampe an und nicht mehr aus. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass ich nach dem Wechseln des Hinterradreifens das Distanzblech falsch montiert habe. Dadurch ist der Sensor etwas angeschliffen und vermutlich defekt. Leider gibts diese scheinbar nicht mehr zu kaufen. Auch nicht in der Bucht. Hoffe hier auf Hilfe. Danke

  • Schau dir mal den Sensor 38510 MAJ 781 der PAN ABS ab 1994 an - der sollte auch funktionieren (unbestätigt da noch nicht selbst umgebaut)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hab in EBay Uk einen gefunden, der die neueren Sensoren umbaut und wohl erfolgreich mit Garantie verkauft. Händlername: Happybikes000.

    Hab gestern mal eine längere Testfahrt geplant und siehe da auf einmal gingen die ABS/TCS-Kontrollleuchten wieder aus. Auch ein Bremstest auf Schotter war erfolgreich. Somit war der Sensor zwar angeschliffen aber nicht ganz defekt. Glück gehabt

  • Vielleicht doch nur ein gammeliger Stecker...?


    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... de nada

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!