Fahr- und Sicherheitstraining

  • Heute habe ich im Rahmen einer Fortbildung einen unserer Fahrlehrer, bei dem ich bereits mehre Trainings absolviert hatte getroffen. Da ich hier ja immer wieder großes Interesse an einem Training feststelle, habe ich ihn gefragt, ob er auch ein Training für Euch / uns durchführen würde.
    Er meinte, dass sei im Grundsatz kein Problem.
    Zeit: Samstags oder Sonntags nach Absprache.
    Ort: Wuppertal
    Kosten: 60 Euro pro Teilnehmer.


    Ob und wenn ja mit wie viel sich ggfls. die Berufsgenossenschaft beteiligt, müßt Ihr selber bei der BG erfragen.


    Ich wäre bereit:
    1. Anmeldungen zu sammeln,
    2. Zur Not - aber auch nur zur Not, die Kohle einzusammeln.


    Wenn jetzt bei mehr als vier oder fünf Leuten Interesse besteht, nerve ich ihn gerne noch mit Einzelheiten.

  • ERSTER :mrgreen:


    Binn dabei und da wirste aber locker mehr als die 6 Leute bekommen. Wenn ich dir beim Organisieren helfen soll sach bescheid 8)

  • Dritter :grin:


    Wenn da auch ne Kuh mitmachen darf.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Kühe, Freundinnen und andere Fremdkörper können sicher mitmachen. ;-)
    Ich will mich schon mal rechtfertigen:
    Zum Organisieren habe ich im Moment wegen so einiger Dinge keine Zeit. Zumindest kann ich nix zusagen. Deshalb: wenn mehr als das reine Training gewünscht werden sollte, möchte ich den "schwarzen Peter" an Andi weiterschieben, der sich ja zum Glück, wenn ich das richtig verstanden habe, auch schon angeboten hat.

  • Neunter!
    (hängt natürlich noch ein wenig vom Termin ab, aber grundsätzlich, jou!)
    @ zrudi,
    ob die jeweils zuständige BG sich beteiligt, muß, wie du schon schreibst, jeder bei seiner BG erfragen. Wichtiger ist, ob "dein" Fahrlehrer das abrechnen kann?

  • Hallo Panner,


    habe gerade mit dem Fahrlehrer gesprochen. Mit der BG kann er abrechnen.
    Das ganze läuft unter der Verantwortung des PSV-Wuppertal. Der Preis beträgt, wenn wir
    1. mehr als 12 Leute sind und
    2. einer die Kohle für alle einsammelt ( würde ich ja machen ) 50 Euro statt 60 Euro pro Teilnehmer.
    Nach oben hin ist die Teilnemerzahl auf 20 begrenzt. Sollten wir mehr werden, kann man natürlich noch ein zweites Training machen. Aber an einem anderen Termin. Bei Termin hat er vorgeschlagen, einen Zeitpunkt frühestens Ende April oder Anfang Mai zu wählen wegen des Wetters. Ich schlage einfach mal den 07. oder 08. Mai vor. ( Vorher bin ich nämlich in Urlaub :-))
    Aber ich denke, wir sollten den Termin nehmen, an dem die meisten auch teilnehmen können.
    Wenn ich die Kohle sammeln soll, möchte ich folgenden Vorschlag zu den Modalitäten machen:
    Ich ( oder wer immer es machen wird ) sammel von jedem Teilnehmer 60 Euro ein, denn es könnte ja sein, dass die Teilnehmerzahl für den ermäßigten Preis nicht erreicht wird. Der Überschuß wird entweder am Trainingstag ausgezahlt, oder auf's Konto zurück überwiesen, oder als dritte Möglichkeit - wobei ich da erst mal anfragen muß - für ein Mittagessen verbraten. Es gibt die Möglichkeit, mittags im PSV-Vereinsheim zu essen und zu trinken. Ich habe vom Angebot und von den Preisen keine Ahnung, kann mich aber dahingehend erkundigen.
    Gezahlt werden sollte nach meiner Meinung ungefähr vier bis drei Wochen vorher. Eine Rückerstattung des Betrages sollte bei Nichtteilnahme nur dann erfolgen, wenn auch der Veranstalter nichts bekommt.
    Wie die Bezahlung konkret über die BG abläuft kläre ich, wenn das für jemanden in Frage kommt.
    Zur einfachen Abwicklung sollte in Punkto Geld Einstimmigkeit herrschen. Will heißen: entweder bekommen alle den Zehner ausgezahlt, oder alle gehen davon essen oder alle bekommen es auf's Konto retour.