Reifengrößen-Kunde

  • Also über Google fördere ich eine leicht andere "Buchstabensuppe" zusammen, vermute aber, dass ich das Richtige zu sehen bekommen habe.


    Vorn:

    Bridgestone T 30 F EVO GT

    120/70 ZR18 59W

    Motorrad - Sporttouring-Radialreifen


    Hinten:

    Bridgestone T 30 R EVO

    160/70 ZR17 TL (73W) Hinterrad, M/C

    Bridgestone - Reifenproduzent aus Japan, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, Premiumreifen


    Die Preise im Vergleich zum Metzler Lastertec sind ja vergleichbar bis sogar billiger, cool!

  • Sangalaki "... Au weiha... ich glaube nicht das die Bescheinigung für due ABS/CBS gültig ist... bzw. war. ..."


    Worauf basiert dieser Glaube? Will nicht ausschliessen, dass Du recht hast, aber wie gesagt: ABE und Fahrzeugtyp sind die selben wir im Fahrzeugschein.

  • Hier mal eine Zusammenfassung der Reifengrößen für die St1100:


    ST1100 (ohne ABS) ab Bj.1990 Typ SC 26 F440

    Vorderradfelge 3.00 x 18 mit Reifen 110/80-18

    Hinterradfelge 4,50 x 17 mit Reifen 160/70-17


    ST1100A ABS/TCS Bj.1992-1995 Typ SC26 F440

    Vorderradfelge 3.00 x 18 mit Reifen 110/80-18

    Hinterradfelge 4,50 x 17 mit Reifen 160/70-17


    ST1100 ABS-CBS ab Bj.1996 Tpe SC26 F440 ab NT IV

    Vorderradfelge 3.50 x 18 mit Reifen 120/70-18

    Hinterradfelge 4,50 x 17 mit Reifen 160/70-17


    Mit diesen Reifengrößen wurden die Maschinen ausgeliefert.

  • Sangalaki "... Au weiha... ich glaube nicht das die Bescheinigung für due ABS/CBS gültig ist... bzw. war. ..."


    Worauf basiert dieser Glaube? Will nicht ausschliessen, dass Du recht hast, aber wie gesagt: ABE und Fahrzeugtyp sind die selben wir im Fahrzeugschein.

    Es gibt 2 verschieden SC26, aber mit 2 verschiedenen Felgen! Das ist das Problem.

    In deiner Freigabe steht der 110er Reifen auf einer 3,0 Zoll Felge

    Ich wette, du hast eine 3,5 Zoll Felge.


    Schau mal nach, das steht im Felgenbett eingeschlagen "DID 3,5 x 18" oder so ähnlich ;-)

  • Es macht immer Sinn, sich von der SC26 Ohne nix, sich was auszudrucken.Und für die SC26 ABS/CBS

    zu verwenden.

    Es sind aber 2 versch. Motorräder.

    Und einen schmäleren 110 Reifen auf eine 1/2 Zoll breitere Felge zu montieren...........................:-res

  • Ich war mit der Kombination in den letzten 9 Jahren etwa 4mal beim TÜV! Abgesehen davon diverse Male in einer ordentlichen Honda-Werkstatt in Bremen. Boah ey! Hätte das in all der Zeit nicht jemanden vom Fach auffallen müssen???