Pendeln u fahrverhalten

  • Hallo Freunde kurze mitteilung seit ich vorne und hinten 3.0 bar im Reifen habe liegt die Pan wie eine Rasierklinge kein pendeln super präzise total stabil auch nach 10 Jahren mein Fazit hammerbike lg Moritz

  • Fahre auch einen Dunlop, mit Topcase liegt die Pan auf der Autobahn ab ca. 140km/h je nach Windverhältnissen nicht mehr so ruhig auf der Straße. Ohne Topcase liegt sie deutlich ruhiger auf der Straße.

  • Hi,

    das ist schon ein wenig diffiziler, wenn 0,1 Bar des Rätsels Lösung gewesen wäre, hätte das Honda Sicher auch schon damals herausbekommen.

    Vielleicht war genau in diesem Moment wenig oder Ruhiger gleichmäßiger Wind, oder wenig Verkehr, mit geringen Verwirbelungen von anderen Fahrzeugen.

    Die Dicke ist und bleibt sehr Empfindlich auf Windverhältnisse.

    Meine war beim Kauf ab 150 sehr rührselig, nun, nach Umbau auf Wilbers vorn und hinten, Bridgestone BT31GT, lässt sie sich nur sehr selten aus der Ruhe bringen, egal welche Windverhältnisse sind. Auch mit Topcase sind nun hohe Geschwindigkeiten möglich.

    Was nun die Ursache der Verbesserung ist kann ich nur Vermuten, der Gabelumbau hat schon sehr viel ausgemacht, aber mit dem Federbein, welches etwas länger ist wie das Originale, obwohl ich Originallänge bestellt hatte, liegt sie besser wie eine K1300GT.

    Sie müsste Eigentlich nervöser werden, mit höherem Heck, weil sich der Nachlauf vorn verkürzt und der Lenkkopfwinkel steiler wird, aber daran sieht man wie komplex das Ganze ist.

  • Ganz ehrlich die pan liegt so satt und wenn sie sich bisschen bewegt das macht Spaß ich vertrau ihr voll vom Gewicht merkt man nix haindling ultraleicht auch in engen kehren

  • Ganz ehrlich die pan liegt so satt und wenn sie sich bisschen bewegt das macht Spaß ich vertrau ihr voll vom Gewicht merkt man nix haindling ultraleicht auch in engen kehren

    Hab ich auch mal geglaubt, Handling ja, Vertrauen nein.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Genau Knobi, normalerweise würde ich meiner Dicken vertrauen, die läuft bis Vmax, ohne Topcase, Scheibe unten, wie auf Schienen, auch bei schwierigen Windbedingungen, aber gerade dein Unfall lässt mich auch weiterhin Skeptisch bleiben.

    Ich weiß dass du fahren kannst und dem Abwurf bei 180 wohl ziemlich Machtlos gegenüber gestanden hast, einfach so, aus heiterem Himmel.

    Wenn ich dich nicht kennen würde, hätte ich gesagt, ja wer weiß was der Depp gemacht hat.

    Aber so.........

    Nichtsdestrotrotz ist die Dicke einfach nur genial, mal eben in den Schwarzwald, mit 150/170, null Problemo, schneller geht eh nur selten.

    Und im Kurvigem Geläuf wird sie Regelmäßig unterschätzt, das macht irre Spaß.