Zuendkerzen

  • Moin zusammen!


    Sagt mal, spinne ich oder die Teile-Haendler?
    Habe gerade mal nach einem 10er-Pack Zuendkerzen geforscht, ich fuehle mich immer ganz wohl sowas hier zu haben.
    ICH HABE KEINEN LADEN GEFUNDEN DER _EINE_ FUER WENIGER ALS 10 EUER VERKAUFT :oops: :oops:
    Das gibts doch garnicht, sind die mit Goldkante und Lebensversicherung??
    Die letzten 10er-Saetze die ich mir zugelegt habe (Roller und GTR) kamen 29,90 DM.


    Ich fasse es nicht. Lars

  • Also bei Louis kostet die CR8EH-9 tatsächlich 9.25€


    Stimmt die Preise haben ganz schön angezogen.


    Naja, sieh es mal so: Zündkerzen halten ca. 30.000km....da fällt der Preis nicht wirklich ins Gewicht oder?

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Naja, sieh es mal so: Zündkerzen halten ca. 30.000km....


    hmm, in der Theorie...
    Das Problem ist aber nicht der Abbrand der Elektroden, sonder das Risiko des Bruches der Elektrode oder des Isolators (besonders da es sich um Kerzen mit kleinem Durchmesser handelt).
    Mir hatte es schon mal einen Isolator zertöppert, gab Masseschluß, ergo kein Saft mehr auf den Kerzen, engine dead...
    Daher schmeiße ich meine NGK vorsorglich alle 12T raus, bin nicht heiß drauf dann irgendwo wegen bedienter Kerze zu hängen.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Daher schmeiße ich meine NGK vorsorglich alle 12T raus, bin nicht heiß drauf dann irgendwo wegen bedienter Kerze zu hängen.


    Genau, ist es einfach nicht wert.


  • Da war doch was ..... ;-) ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von mbrII
    Daher schmeiße ich meine NGK vorsorglich alle 12T raus, bin nicht heiß drauf dann irgendwo wegen bedienter Kerze zu hängen.


    Habe ich viele Jahre auch so gemacht nur stinkt mir
    der Preis der Dinger auch zum Himmel, wechsle jetzt
    erst beim zweiten Intervall alle 24TKm und gut iss,
    es gab noch nie Probleme und auf längerer Tour nehme
    ich eine als Reserve mit die nimmt kein Platz weg und
    das sich gleich mehrere verabschieden ist eher unwahrscheinlich

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Bei mir haben die bis jetzt auch 30000 Km ohne Probleme gemacht,aber das muß jeder für sich entscheiden .

  • Bei meiner 11er hab ich sie einmal/Jahr erneuert. Bei der neuen muss ich es so machen wie die Garantie es vorschreibt und sobald die zuende ist....Jan oder Feb. = großer Runumcheck mit Wechsel aller Flüssigkeiten nebst Filtern und Zündkerzen.


    Fertig...... :lol:

  • also mit zündkerzen hatte ich die letzten 20 jahre meines mopeddaseins noch nie probleme, auch wenn die 10euro kosten und mich dafür nie im stich lassen finde ich sind sie es wert.