Pan European, Goldwing 1800 (SC68), Goldwing 1800 (SC79)

  • Axel#561


    die haben alle ein Navifesteinbau, das Dashboard kannst Du dann nach Deinen Bedürfnissen einstellen, wieviel Infos der Navigation Du eingeblendet haben willst, Apple und Android-Einbindung sind zusätzliche Gimmicks.Für das Festeinbaunavi gab es seit Erscheinen der SC79 meines Wissens nach bisher drei Softwareupdates.

    Danke für eure tatkräftige Unterstützung GOO. Ich habe im Umkreis von 150 KM 2 Händler angeschrieben, Sollte es so sein wie Olli/Lippstadt geschrieben hat werde ich mir die Fahrzeuge aus Nächster Nähe betrachten und mich dann für eine entscheiden.

  • @ Gerhard


    da ist rin Irrtum zu 100 % ausgeschlossen.

    Von einem Händler , zu dem ich Heute Nachmittag fahre hat mir bestätigt das das Navi auch ohne Anbindumg an ein Smartphon einsatzfähig ist.


    Dumm ist, wenn der Kunde das Motorrad schon insgeheim gekauft hat aber der Verkäufer darüber nix weis0))((0.

  • Vielleicht hat der Verkäufer vorher bei der Konkurenz mit den 3 Buchstaben sein Brot verdient, da ist es nämlich so wie irrtümlich für die GL behauptet.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Manfred,


    meine GL ist EZ 02/2020 und das Navi funktioniert natürlich ohne Mobiltelefon (und auch ohne Headset im Helm). Überhaupt fährt das Motorrad ganz ohne Telefon ;-)

    Über Carplay kann man allerdings - wenn man will - auch mit Google-Maps oder Magic Earth navigieren, was ich meistens mache, weil ich sich auf dem Handy die Routen besser eingeben lassen also über das Menü des Motorrads. Bei einem Händler, der das nicht weiß, würde ich ein so komplexes Motorrad allerdings auch nicht kaufen. Wahrscheinlich weiß er auch über den Rest der Technik nicht allzu viel.


    Im Frühjahr 2021 soll auch die Calimoto-App unter Carplay laufen. Dann lassen sich Routen wie bei Garmin am Rechner planen und direkt am Motorrad anzeigen.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf und Gerhard.


    @ Ralf: Das mit den Routen am Rechner planen und an die GW schicken ging die ganze Zeit schon und geht immer noch. Am Anfang waren die Wegpunkte einer Tour stark begrenzt, das wurde aber mit einem Update geändert, liegen jetzt glaube ich bei 99 Stück für eine Route. Routen mit z. B. Mapsource oder Basecamp planen, einzeln als .gpx Datei auf einen USB Stick laden, den im TopCase einstecken und beim abfragen nach neuen Routen im Navi tauchen diese Routen dann in der Auswahlliste auf und man kann sie mit dem GW Navi problemlos abfahren. Ansagen kommen entweder über die Lautsprecher oder über ein eingebundenes Headset. Steht auch alles in dem separaten Handbuch drin, für das Navi gibt es nämlich einen extra Schmöker.


    @ Gerhard: Die Angaben von Olli zum Navi stimmen 100%. Alle GWs der Baureihe SC79 haben ein fest eingebautes Navi. Vielleicht habt ihr nur ein wenig aneinander vorbei geredet, so wenig Ahnung kann ein Honda Händler (wenn es denn einer ist) eigentlich gar nicht haben. Stell Dir doch mal den Aufschrei in der Fachpresse vor, wenn Honda das ab den 2021er Modellen rausgenommen hätte.

  • Wenn man denn ein Smartphone nutzen will, ist es ein Fluch, dass man bei Carplay auf Apple-Handys angewiesen ist. Ich hatte fast nur mir Kurviger.de und Android Car gearbeitet, ich nutze diese überteuerten Apfelprodukte nicht.

  • Hallo Ralf und Gerhard.



    @ Gerhard: Die Angaben von Olli zum Navi stimmen 100%. Alle GWs der Baureihe SC79 haben ein fest eingebautes Navi. Vielleicht habt ihr nur ein wenig aneinander vorbei geredet, so wenig Ahnung kann ein Honda Händler (wenn es denn einer ist) eigentlich gar nicht haben. Stell Dir doch mal den Aufschrei in der Fachpresse vor, wenn Honda das ab den 2021er Modellen rausgenommen hätte.

    Aneinander vorbei haben wir nicht geredet, da ich mehrmals nachgefragt habe. Seine Antwort war, dass das heutzutage bei allen neuen Fahrzeugen so ist. (Navigation nur über Smartphon) Egal ob Motorrad oder Auto. Also habe ich von einem Kauf der Goldwing bei ihm abgesehen.

    Ich habe jetzt mehr Informationen aus diesem Forum erhalten, die mich dazu veranlassten es noch einmal bei einem Händler in Frankfurt zu versuchen. Eine Anfrage per Mail bezüglich Navigation konnte er mir kurz und bündig erklären und bestätigen. Wenn heute Mittag alles nach meinen Vorstellungen klappt. Werde ich zuschlagen.

  • Soll es der schwarze Vorführer werden ?

    Sollte ist es aber nicht geworden :lol:


    Heute war ein erfolgreicher Tag.GOO Bei einer gro0en Hondahändler in Frankfort habe ich nun einen NEUE GL 1800 mit Automatik und Airbag in Rot erstanden.:lol::lol::lol:

    Eigentlich sollte es der schwarze Vorführer werden - aber der Verkäufer sehr kompetent hat mir nach einigen nachhaken und "rumbohren"ein sooooooo verlockendes Angebot gemacht, dass ich für die Neue nur 2.000.- € mehr bezahlt habe.

    Fakt ist, dass der Verkäufer ohne gross nachzufragen mir die Goldwing spitzenmäßig erklärt und vorgeführt hat - Ein Lob an Herr Jürgen Kuchar.


    Jetzt werde ich am Wochenende im Lotto gewinnen und das Motorrad bar bezahlen. Als Option habe ich den 50/50 Kredit beantragt.


    Hiermit möchte ich mich bei ALLEN, die sich hier beteiligt haben recht herzlichen Dank sagen - ohne euch hätte ich mir eine GL 1800 nie gekauft.


  • Glückwunsch !

    Ich drück die Daumen für den Lottogewinn.

    (Wenn du genug gewinnst, kannst du mir gerne die schwarze GL spendieren)


    Gruß Guido

  • Glückwunsch !

    Ich drück die Daumen für den Lottogewinn.

    (Wenn du genug gewinnst, kannst du mir gerne die schwarze GL spendieren)


    Gruß Guido

    Muss mal schauen, vielleicht wirds nur meine ST1300 -%-