Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe schon etwas im Forum gestöbert, aber nichts passendes gefunden.
Meine 1100'er Bj. 94 verfügt über das ABS 1. Letztes Jahr habe ich die Modulatoren revidieren lassen da diese fest saßen.
Danach war alles ok und es gab frischen TÜV. Fahren war wieder in Ordnung und ich habe regelmäßig das ABS bei mir im Hof gefordert.
Jetzt in der Winterpause habe ich die Batterie nicht ausgebaut, sondern die Ladererhaltung mittels direkt angeschlossenem C-Tec Ladegerät bewerkstellingt.
Vor Weihnachten ergab sich folgendes Problem:
Nach Einschalten der Zündung fing die ABS Leuchte direkt an zu blinken. Beim Fahrversuch war das ABS nicht aktiv, die Leuchte blinkte weiter.
Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten der Zündung konnte ich den Fehlerspeicher auslesen - ohne Fehlermeldung (ging voher ja nicht, da ich wegen der blinkenden Leuchte nicht auslesen konnte).
Nachdem ich dann nochmal ne halbe Stunde die Batterie geladen hatte lief das ABS wieder fehlerfrei.
Heute wieder die selbe Sache. Möp hing an der Ladung. Bei Zündung fing ABS sofort an zu blinken und ging auf Störung. Irgendwann war Auslesen des Fehlerspeichers möglich - war kein Fehler gespeichert.
Der Spannungswert in Ruhe nach der Ladung lag bei 12,6V, nach dem Starten mit Hochdrehen mit Choke 14,6V. Bei normalem Standgas ohne Choke lieferte die LiMa 13,2V.
Gegen Ende und 15 Min Stehen im Standgas lief das Möp nach nem Neustart wieder super. Beide Modulatoren sprachen im Hof an.
Hat jemand ne Ahnung woran es liegt? Neue Batterie fällig oder liegt der Fehler tiefer?