ST 1300 Kofferschutz

  • O.K.

    Das mit dem Sex-Entzug wird wohl nicht funktionieren;-) Die meisten raten mir zum folieren. ...

    Habe ich auch probiert aber die Ulli hält nicht still. Vielleicht sollte ich statt Folie mal Latex probieren ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Habe ich auch probiert aber die Ulli hält nicht still. Vielleicht sollte ich statt Folie mal Latex probieren ...

    Tja Hannes,

    gute Idee, in der Folienverarbeitung von 3M wird laut Youtube Videos Seifenlauge verwendet zum auftragen und Alkohol zum fixieren. Vielleicht klappt das auch mit Ulli. Besonders das fixieren ;-)

  • O.K. Michael, verkratzte Koffer wegen Hotel ist eine separate Baustelle. Da habe ich die Innentaschen für die Koffer und nehme halt nur die Softbags mit auf's Zimmer.

    Hallo Pipus, die Innentaschen habe ich auch. Beim Rausnehmen aus dem Koffer sind die Klasse - nur helfen die nicht wirklich viel beim Einpacken der Koffer. Wenn man die Koffer richtig vollpacken will, dann geht das eigentlich nur, wenn sie flach vor einem liegen ..... und prompt sind sie wieder verkratzt ...

    Grüße, Michael

  • Das ist doch eine Trainingssache. ... die Sozia trainieren.

    Deshalb muss/darf meine Sozia immer mit, damit sie nicht aus der Übung kommt.GOO


    Habe ich auch probiert aber die Ulli hält nicht still. Vielleicht sollte ich statt Folie mal Latex probieren ...

    You made my day!--:--

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Die Folie ist angekommen und der Versuch, die lackierten Flächen der Koffer damit zu folieren ist gescheitert. Das braucht wohl mehr Erfahrung als ich sie habe - ich kam nicht ohne Falten um die Kanten. Erwärmen per Föhn ist klar - aber da muss man sehr vorsichtig sein, denn die Folie kann sich dadurch leicht so sehr verformen, dass nix mehr geht.


    Mein Gedanke ist noch Sprühfolie - aber auch da denke ich, dass man Erfahrung damit haben sollte. Hat das jemand von euch?


    Grüße, Michael

  • Gib ein paar Euro aus und geh zu einem Folierer.... du willst dich doch nicht jedesmal ärgern wenn du deine Koffer siehst.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.