Hat mal jemand in letzter ein Moped verkauft?

  • Knobi..meinste ZRudi iss so einer::mrgreen:



    Der BMW-Fahrer.
    Mit BMW-Fahrern ist es wie mit Hämorrhoiden, man hat sie halt, toleriert sie, mit ihnen irgendwie verwachsen, aber so richtig mögen.........
    Der typische BMW-Fahrer hat`s eigentlich hinter sich: Meist mit Vollbart, unauffällig auf jugendlich getrimmt (man ist ja Motorradfahrer), oft mit Brille, aber immer mit Schubert-Klapphelm und meist um die 40. So treibt´s ihn über die Straße, um alle aufzuklären über die Ungerechtigkeiten des Mopedfahrens. BMW fahren heißt eine Mission haben. Mit Motorsport hat der BMWler nichts am Hut. Wo andere mit dem Auto hinfahren, fährt der BMW-Fahrer natürlich mit seinem Bike. Er will die Biker aufklären: " Laut ist Out", Rasen ist schei...
    "Dies sind seine Visionen, die ihn im Schlaf noch quälen.a


    So treibt ihn seine Mission auch in ferne Länder. Es sollen solche Schubert-Spezies in der Sahara, am Nordkap, in der Eifel ...... gesichtet worden sein. Wo der BMWler in der Heimat nur ein müdes Lächeln erntet, ist er in der Ferne ein Held. Zumindest in den Ländern, die noch wissen, was ein Motorrad ist. Den Schuberthelm hochgeklappt; - sieht aus, wie ein Karpfen, der nach Luft schnappt - ; gondelt er über die Straße , inhaliert tief Frischluft ein, und freut sich , dazuzugehören. Für vorbeidonnernde Raser hat er nur ein müdes Schulterzucken.


    Der BMW-Fahrer schraubt sich kinderwagengroße Alu-Koffer an sein Bike, und um die Aerodynamik nachhaltig zu verbessern, darf auch das ca. 35 l fassende schnuckelige Top-Case nicht fehlen. Carbon ist für ihn ein italienischen Nudelgericht! Laute Tüten gibt's erst gar nicht zu kaufen. Und sind die Zylinderköpfe (Euter) wirklich einmal angeschliffen, war meist ein Sturz dran schuld (Wegen der Euter heißt der Boxer auch Kuh). BMWler tragen obligatorisch Gore-Tex-Jacken. Mit Ausnahme einiger Puristen. Die Jacke und der Rest ist natürlich wasserdicht, tropentauglich, saharafest und nordpolgetestet. Am besten in der Modefarbe, abgestimmt auf die Maschine.
    Wirkliche Innovationen sind in diesen Kreisen eher ein Schimpfwort. Elektronisch ausfahrbare Verkleidungsscheiben, ABS, Katalysator, geheizte Handgriffe, Wechselsprechanlagen u.ä., sind die Accessoires die sich der BMW-Fahrer unter den Baum legen lässt. Hier sind allein 20PS gefordert, um die Ausrüstung anzuschieben.


    Der BMW-Fahrer fährt stilistisch mit aufgerichteten Oberkörper und traditionell mit Knieschluss (Knie immer am Tank !!).
    Schräglagen, wirkliche Schräglagen, sind todesmutige Aktionen, wobei der kurveninnere Fuß immer leicht abgewinkelt wird, um die Schräglage zu erfühlen. Innerlich ist er ein zerrissener Biker. Er würde gerne unvernünftig sein, mitreden über Leistung, Durchzug und vieles mehr, aber .......... Also fährt er im Winter. DANN wenn alle normalen Motorradfahrer ihre Bike´s stehen lassen und er der Einzige ist, bekommt er ungeteilte Aufmerksamkeit. Der Ironmann, der wirkliche Kradfahrer, der Hartgesottene. Aber wehe es wird Frühling.



    Datt Klischee lässt grüssen, aber so mancher Q-Treiber findet sich da oben wieder, und es stört ihn auch nicht --:----:----:--mich auch nicht.


    Olli/Lippstadt

  • ich muß erst noch ne Probefahrt machen. Allerdings glaube ich dabei nicht an negative Überraschungen.
    Ich meine ähm, ich wollte sagen, äh, manchmal denke ich tatsächlich an einen Hersteller,der so komische Motoren in seine Modelle einbaut. Meine Frau sagt dazu "Die Dinger, die an der Seite rausgucken."
    Ich will den Namen nicht nennen, wer weiß, sonst werde ich hier eliminiert. Dabei ist doch so schön hier.

  • Hehe Olli du weißt schon, das ich am SHT mit einer Q teilnehme -!!!- ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Klar, bei der Polente mussu lesen können, sonst nehmse Dich nich :mrgreen:
    Unn hastu schon geschieben, datt Du mit Q kommst, gell...!!! Hast
    wahrscheinlich diese Schleifspuren noch nich anne Euter, unn auf ab-
    gesperrtes Terrain unter Aufsicht iss sicherer --:----:----:--die da
    reinzumachen, odrrrrr.....spricht der Schweizer!!! Vor allem, wenn
    Deine treuen Schäfchen aus dem Board zugucken, hihihi..


    Neee, Knobi, iss schon juut, ich hab auch schon sonne Euterzicke gefahren
    und meinen Spaß damit gehabt.


    Olli/Lippstadt

  • Pass auf das du nicht auf den Q-Fladen ausruschst :mrgreen: ;-)


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Der BMW-Fahrer.<ein Essay>


    Brüll!!! --:-- voll gut! Wo hastn das wieder her?
    Genau die sind es weswegen die Typen vom Sportmoped-Club mit denen ich fallweise rumdüse den Term "Klingonen" geprägt hatten.
    In den Dolos steht so einer ja alle pod lang im Weg um :lol:


    Also ich hab meine '92er mit 156.000km auf der Uhr um 4000,- vertickert; Händler wollte ja genau nix mehr rausrücken "...die hat ja so viele Kilometer..."
    Frage mich aber fallweise bis heute ob der Verkauf wirklich so eine gute Idee war...

  • Olli:


    Ja, stimmt. Ich erkenne gaaanz viel wieder. Ich wußte gar nicht, daß Du mich so gut kennst. Aber vielleicht sind wir ja alle ein bischen gleich???