Problem gefühlt mit allen Fahrzuständen, er hat sich nicht so eingelenkt wie ich das mit dem T31 in Erinnerung hatte. Anfangs musste ich in die Werkstatt wegen Flattern, die haben dann nochmals gematcht und nochmal ausgewuchtet, da war es etwas besser, aber nicht ganz weg und immer noch für mein Gefühl mindestens nervig, aber auch widerum nur so zwischen ca 60-80, da halte ich mich nicht so lange auf. Zum Ende hin wurde das mit dem Flattern etwas besser.
ich hab mich immer gefühlt wie auf Eiern, das hatte mir auf dem T31 alles viel besser gefallen.
Aber: völlig subjektiv.
Kommentar von meinem Mech, nachdem ich gemeckert hab: was sucht Du Dir auch so einen sch.... Reifen aus, da gibts nur Mecker im Netz. Dem bin ich natürlich entgegen getreten ob der guten Erfahrungen anderer hier, aber er blieb bei seiner Meinung. Er hat mir allerdings nicht gesagt, wo er das gelesen hat.
Laufleistung des Dunlop rund 8000 km.
Bt 31 auch rund 8000 aber da muß man, wenn man halbwegs gesetzteskonforn rechnet, mindests 1000km abziehen, da hatte ich was übersehen. Mit diesem Reifen war ich in Chiusa und bei mindestens einem Norderbytreffen.
Fazit des Dunlop RS III: ich hab mich damit nicht wohl gefühlt. Da für mich ein Laufleistungsvorteil kaum ersichtlich ist, werde ich zunächst den BT 32 ausprobieren. So wie es aussieht, werden ich dieses Jahr wieder mehr fahren können, aber bisher rund 600 Spasskm Suzuki und 50 km pan, das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Fahren.