Wer benutzt Handschuhe mit Touch?

  • Suche Tourerhanschuhe (Sommer) mit Touchbedienung! Möchte die Calimoto Naviapp per Handschuh bedienen können.

    Also wer hat touchtaugliche Handschuhe und ist zufrieden damit? Bin für brauchbare Vorschläge dankbar. Bitte keine Diskussion über Navi/Smartphone bitte, CalimotoApp lässt sich sehr gut per Touch bedienen. Und ich möchte neue Handschuhe und nix nähen oder so.


    Habe 4 größe Läden durchwühlt, nix gefunden. Man muss alles durchwühlen, weil die paar Modelle mit Touch gut versteckt werden.... es gibt nur erstaunlich wenig Modelle mit Touchfunktion.

    Must have: Normale Stulpen um das Handgelenk um vor Wind zu schützen (also keine Kurzstulpen, keine dicke Fütterung, eher Sommerhandschuhe, aber mit Lederanteilen wegen Schutzwirkung, so wie meine Schöller keprotec Cafe Racer Mix Leder/Textil...)
    Sieht man von denen mit kurzen Stulpen oder dicken Winterhandschuhen oder Vollleder (sind mir zu warm und meist zu unbeweglich) ab, hatte ich nur ein einziges Paar gefunden von Richa: Der Zeigefinger muss da sehr stark angewinkelt werden, um das Display mit der Fläche zu treffen, der Touch ist in dem Bereich wo man Fingerabdrücke nehmen würde, aber eben nicht weit vorne genug, man tippt ja eher mit der Fingerspitze auf das Smartphone. Benutze eine Kugelhalterung mit SP Halter auf dem "Armaturenbrett" montiert, also genau mittig im Sichtfeld des Fahrers hinter der Scheibe, Smartphone steht damit ziemlich senkrecht.

    Zudem: Der Gummibund am Handgelenk ist so eng (selbst bei 2XL), dass ich mit meiner Handgröße (etwa 9,5) nur mit Mühe rein und wieder raus kam, bei schwitzigen Händen wird das gar nicht gehen.
    Also wer hat einen Tipp?

    Danke schon mal! Und eine gute Saison!

  • ich, welche von rukka, wenn Dich das Modell interessiert, gib laut, dann schau ich nach.

    Funktioniert einigermaßen gut.

  • Bitte sehr, Virium heißen diese, hier

    https://www.motolandshop.de/pr…-handschuhe-rukka-virium/

    möglicherweise im Angebot für 110, auch hier

    https://www.moto-akut.de/rukka-handschuhe-virium-gtx/a-4149

    und ordentlche Größen, nicht nur für Kinder:mrgreen:

    Passen ganz gut, nur der Mittelfinger rechts - nein das ist kein Scherz - ist minimal zu lang für meine Hand. Ist aber auszuhalten.


    20220401_152718.jpg

    20220401_152807.jpg

    20220401_152757.jpg

    20220401_152835.jpg

  • Dankeschön, den werde ich mir anschauen.
    Inzwischen hat sich eine Mitarbeiterin von Louis gemeldet. Sie besorgt alle lieferbaren Touchhandschuhe jeweils in den 2 Größen die mir passen könnten und informiert mich dann zwecks Anprobe im Laden. Super Service.

  • Ich nehme auch meist welche von Vanucci mit leitfähigem Material an Zeigefinger und Daumen. Hast ja schon mit Louis Kontakt aufgenommen. Ich bin mit den Handschuhen bislang recht zufrieden, auch wenn sie bei mir nicht sooo lange halten. Wurden irgendwann immer undicht.

  • das mit den Touch-Handschuhen mag bei grossen Tasten gut sein, nicht aber für kleine(re) Bedienfelder.


    ich habe ein kleines Loch in die Fingerspitze geschnitten und von innen eine kurze Senkkopf-Schraube durchgedrückt. Die Touch-Gummispitze von einem Touchpen/-kulli drüber gestülpt und mit Sekundenkleber ans Leder geklebt.

    Hab das schon seit Jahren im Einsatz und für mich und meinem Bedarf perfekt.


    A16D7CED-5BCF-45A0-A8A8-A46AAC5BC429.jpeg

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Also das nenne ich mal eine Idee. Sieht ungewöhnlich aus, aber wenn es funktioniert und sonst nicht weiter stört...

    Chapeau, MacGyver

    Nett grüßend,

    Norman


    Es begann alles im Frühjahr 1980. Eigentlich wollte ich nur eine Probefahrt (ohne Pappe) mit der R45 eines Kollegen auf dem Firmenparkplatz machen. Klick, angefüttert. Alles haben wollen.

    So kamen dann nach und nach eine R45, R80RT, GPZ500, Pacific Coast, 700er Deauville und seit Februar 2021 meine Dicke.


    P.S.: Alle Menschen sind schlau. Die einen vorher, die anderen danach.

  • Bei den dünnen Lederhandschuhen muss nichts dicht sein, Hermi.

    Die sind schneller durchgeweicht, als du „richtiger Regen“ sagen kannst.😆

    Das „Nippelchen“ habe ich auch an den Frühling/Herbst Handschuhen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Vielleicht solte man so eine Art Pariser entwickeln, den man über eine Fingerspitze drüberziehen kann.

    Ich hab grad einen Gummifingerling ausprobiert, damit gehts auch, aber die sind zu eng für über einen Handschuh und rutschen nicht so gut auf dem Display.

    An sich ist Deine Idee gut, denn ich komme mit meinen rukkas schlecht in die Ecken des Handys, da ja auch der Rand der Halterung eine Rolle spielt.

    Aber man soll ja beim Fahren auch nicht an seinem handy rumfummeln.-%-