Karten-Installation auf PC

  • Reinhard#32 Ja Sat hat es schon mal gesehen, aber zwischenzeitlich ist bestätigt das dieses Nave keine PC Installation zulässt, wie oben geschrieben


    Danke Manfred, werde das auch noch versuchen, anderseits teilt mir der Verkäufer eben auf Rückfrage mit, das er das Gerät vor 3 Wochen bei Louis gekauft hat und schickt mir noch die Rechnung. Ich hatte das Navi zusammen mit zwei Honda Koffer für die CBF übernommen. Werde versuchen da noch einen Umtausch in die Wege zu leiten.

  • Problem gelöst, habe das Navi getauscht bekommen. Die "Louis Edition" lässt eine Karteninstallation auf dem PC definitiv nicht zu, Auch ein vorgaukeln des Navis per Speicherkarte brachte keinen Erfolg.

  • Hallo Adi,


    anscheinend habe ich ein ähnliches Problem wie Du. Ich habe mir vor wenigen Wochen ein Zumo XT bei Tante Louise gegönnt. - Und leider diesen Thread vorher nicht gelesen.

    Garmin Express biete mir keine Installation der Karten auf dem Rechner für Basecamp an.

    Die Karten sind unter Basecamp nur verfügbar, wenn das Zumo XT angeschlossen ist.


    War das genau dein Problem?

    Und wenn ja, wie hast du bei Louis dieses Problem reklamiert?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • @Thomas


    das Problem wurde erklärt. Jedes XT hat die Optionen "Karten aiuf Gerät installieren", "Karten auf Computer installieren" bzw "auf Gerät und Computer installieren", ausser bei der "LOUIS Edition", gflls das Gerät daher etwas günstiger.


    Ich vermute, Louis hat das Gerät von Adi gegen entsprechenden Aufpreis gegen ein normales XT getauscht. Bei der LOUIS Edition muss das XT mit dem PC verbunden sein, dann erst bezieht BC die Karten aus dem Gerät. Ohne angeschlossene LOUIS-Edition startet BC zwar auch, aber Du hast nur die Basiskarte ohne Feindaten drin


    Alle, die die normale Garmin-Edition haben und beim Updaten die Funktion"auf Gerät und Computer installieren" ausgewählt haben, können danach BC ohne angeschlossenes XT-Gerät mit dem vollen Kartenmaterial benutzen, da BC diese Feindaten dann aus dem Ordner Laufwerk C/Progamm Data/Garmin/Maps bezieht, die dort beim Update mit Auftrag "Installation aufGerät und PC" hinterlegt wurden..


    Wenn Du dein Gerät auch gegen die normale Version umtauschst, starte BC, dann Karten erneut installieren, dann "Karten nur auf PC installieren", dann bist du am Ziel.

  • Hallo Olli,


    vielen Dank für deine Erklärung. Dann werde ich mal mein Glück bei Louis versuchen.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Also mit einem ZumoXT sollte die Karteninstallation (falls es keine Louis Edition ist) der CN 2023.20 auf dem lokalen PC möglich sein. Dazu GarminExpress starten und das Zumo anstöpseln. Wenn es erkannt wurden nach den folgenden Screennshots verfahren.


    Bild 1.jpg



    Bild 2.jpg

  • Hallo Reinhard, hallo Olli,


    wie gesagt, ich habe das Gerät bei Louis gekauft, aber wie kann man erkennen, dass es sich um eine "spezielle" Louis Edition handelt?


    Und woher stammt die Aussage, das es mit der Louis Edition anscheinend nicht funktioniert? Das es nicht funktioniert sehe ich ja selbst an meinem PC.


    Gibt es hier eine offizielle Quelle?

    Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Thomas#85

  • Hallo Thomas. hast Du es jetzt wie beschrieben probiert?? Mach das erstmal und dann sehen wir weiter.


    Hier noch das fehlende Bild 3


    Bild 3.jpg

  • Reinhard#32

    das kann er bis zum Nimmerleinstag probieren, mit seiner LOUIS-Edition wird das, wie wir bisher erarbeitet haben und von Gamrin bestätigt wurde, nicht hinbekommen ;-)


    @Thomas

    Schreib doch mal ne Anfrage an Garmin Deutschland, woran man das erkennt, denn bisher wurde sich dazu hier nicht eingelassen, es kam nur die von Garmin bestätigte Feststellung, dass es mit der LOUIS-Edition nicht geht (siehe Beitrag +21 von Adi).

  • Wenn es eine Louis Edition sein sollte, dann sollte es auf der Verpackung stehen. Ich hatte mein ZumoXT damals auch bei Louis gekauft (keine Louis Edition) und die Karteninstallation auf dem PC und dem Mac ist möglich. Das gilt aber nur für die City Navigator Karte. Die ToPo lässt sich nicht auf dem PC installieren.

  • Es kommt bei dem Thema darauf an, um welche Serie es sich handelt. Vom ZumoXT, um den es hier geht, habe ich noch nie gehört, dass eine lokale Karteninstallation prinzipiell nicht möglich ist.

  • Man kann alt werden, wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu. Für mich war das auch Neuland. Mein XT stammt auch von LOUIS, aber damals die normale Version für 599,- Euro Kaufpreis.