Synchronisieren

  • Moin, Männer. Ich möchte die Synchronisation an mein ST1100 mal neu machen. Das Problem ist nicht das synchronisieren selbst nur wie kommt man am besten an die Stellschrauben ran? Nimmt ihr evt das Lufltergehäuse ab oder nur ein lange Schraubenzieher? Viel Platz ist da nicht.

  • Hallo Dutch67, als ich meine Vergaser sycronisiert habe war das Luftfiltergehäuse noch drauf. Nimm einen etwas längeren Schraubendreher, kommst ohne große Probleme dran. Gruß.. Ulli


    Beide Seitlichen Verkleidungen ab, Tankverkleidung ab dann kommst du gut an die Vakuumschläuche dran. ( siehe Bild )


    Schau mal auf YouTube nach Sycronisation Vergaser ST1100, da siehst du es genau. GOO


  • Also, ich hatte jetzt keinen besonders langen Schraubendreher genommen. Habe es gut damit hinbekommen. Aber wenn du es leichter haben möchtest, viel Spaß im OBI. :lol:GOO

  • Hallo Dutch67, als ich meine Vergaser sycronisiert habe war das Luftfiltergehäuse noch drauf. Nimm einen etwas längeren Schraubendreher, kommst ohne große Probleme dran. Gruß.. Ulli


    Beide Seitlichen Verkleidungen ab, Tankverkleidung ab dann kommst du gut an die Vakuumschläuche dran. ( siehe Bild )


    Schau mal auf YouTube nach Sycronisation Vergaser ST1100, da siehst du es genau

    Wobei das Abnehmen des Benzinhahns und die extra Flasche für den Sprit unnötig sind - einfach mit dem T Stück in die Unterdruckleitung zum Hahn die Uhr einschleifen und gut ist's. Vorher mit Unterdrucktester den Hahn auf Dichtheit checken um ganz sicher zu gehen....

  • Gut, das abnehmen des Benzinzinhahns macht in sofern Sinn das man dann der kleine Unterdruckschlauch einfacher abnehmen kann wenn deine Finger nicht gerade filigran sind. T-Stück dazwischen und wieder anschrauben. Habe gestern nochmal einiges hier zum Thema durchgelesen aber das mit den Referenzvergaser ist mir etwas schleierhaft. Für mich sind die als zwei Pärchen zu betrachten. 1 wird an 2 angeglichen und 3 an 4. Dann wird das Pärchen 3/4 an Pärchen 1/2 angeglichen, deshalb auch der 2e Stellschraube Rechts mit das Gestänge dran oder mach ich da ein Fehler? Zumindest war es damals bei der CBR1000F so.