Technisches Problem

  • Hi Leo,

    Ich schließe mich joejoe an.

    Der Verkäufer hat dich leider verarscht....

    Kein Modulator des ABS 1 wird von alleine wieder seinen Dienst aufnehmen.

    Die frische Bremsflüssigkeit erreicht den festgegangenen Kolben überhaupt nicht.

    Da hilft nur eine Komplettüberholung.

    LG Armin

  • Achtung ABS Typ1 bis 1995 , ab 1996 ABS Typ 2. Für Typ 1 dürfte es deutlich weniger/keine Angebote geben.

  • Mal sehen. Ich habe einen Beitrag von Lonzo entdeckt. Der hat genau beschrieben wie man den Modulator zerlegt und wieder gängig macht. Jetzt will ich erstmal nur fahren, auch ohne Abs.

  • Ich hatte bei meiner Tour heute auch ein kleines technisches Problem.

    Mitten im Tannheimertal ist meine Tachonadel in den Keller gestürzt. Ich denke mal das sich die Welle

    verabschiedet hat. Glücklicherweise konnte ich bei Amazon eine von den 11 letzten bestellen.

    Ich muß vorne eh nochmal alles aufmachen, meine Birnen für Uhr undTachobeleuchtung aus China

    sind unterwegs


    Gruß Reini

  • Hallo Reini,


    Du solltest, bevor Du eine neue kaufst, vorher prüfen ob sich die Tachowelle nicht nur gelöst hat. Ist bei mir so gewesen. Links neben dem Gabelholm kommt die Tachowelle von der Tachoeinheit zum Vorderrad und ist mit einer Überwurfmutter an der Tachoeinheit befestigt.

    Freiheit bedeutet auch andere Meinungen zu respektieren!


    Viele Grüße aus Höxter


    Winnie

  • ich musste die tachoschnecke schon das 2te mal auf meiner pan tauschen. das erste mal war die aufnahme für die welle hinüber und nun war irgendetwas drinnen. das teil kostet nicht die welt, aber eine mistarbeit die zu tauschen

  • Moin zusammen. Ich habe habe zwar noch keine Verbesserung meines Problems gefunden, aber ich habe den Tipp bekommen mich an Andi aus Stadtlohn zu wenden. Wenn du das zufällig liest oder jemand der ihn kennt wäre ich sehr dankbar für einen Kontakt. Vielen Dank im voraus und allen im Forum ein schönes Wochenende 😃