Freiburg im Breisgau und Umgebung im Oktober

  • Moin Gemeinde

    ich plane eine Reise in den Südschwarzwald rund um Freiburg Anfang Oktober für ca. 1 Woche und frag hier, ob jemand aus dem forum eine Unterkunft für mich hätte oder einen guten tip dafür, natürlich gegen Bezahlung wenns geht darfs gern auch günstig sein, komme mit meiner Pan, Stellplatz wär auch schön.


    Danke im Voraus und sonnige Grüße von der Insel:lol:


    Berti

  • Ich war mal mit einer Vierer-Bikertruppe (Forumsmitglieder) ne Woche mit Halbpension im Hotel Obergfell am Feldberg (https://www.hotel-obergfell.de/ ), der Aufenthalt dort war hervorragend. Der Inhaber kocht mit Liebe, wir haben gefuttert wie die Weltmeister, da bist Du quasi mitten im Kurvenrevier. Hartmut wohnt gleich um die Ecke, der hatte uns damals auch zum gemeinsamen Essen besucht, der kann ggfls mit weiteren Hinweisen dienen.

  • Hallo Berti,

    neben den schon genannten Hotels kann ich noch folgende Häuser empfehlen:

    https://gasthof-burg.de/ (liegt in Wutach-Ewattingen; es bieten sich an Ausflüge in den Südschwarzwald, in den Hegau (Vulkanberge, Donautal) und an den Bodensee (Bodman, Insel Mainau, Meersburg) oder in die Schweiz z.B. Rheinfall)

    https://www.berggasthof-linde.de/ (liegt in Freiamt/Sexau am westlichen Rand des Südschwarzwaldes; es bieten sich an Ausflüge in den Süd- u. Nordschwarzwald, ins Elsaß oder auch in die Schweiz)

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hier noch eine weitere Möglichkeit: https://www.mittlere-alp.de/ zwischen Stühlungen und Bonndorf.

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo, Berti,


    ich hatte die Umgebung von Freiburg zunächst enger gedacht. :idea: Da Du nun aber schon etwas weiter entfernte Vorschläge für Unterkünfte erhalten hast, nenne ich also noch den nachfolgenden Tipp. Er stammt ursprünglich von motorradrudi, der dort vor Jahren mit einem ganzen Pulk für mehrere Tage einquartiert und offenbar sehr zufrieden war.

    Sie nutzten die Unterkunft als Ausgangspunkt für Tagestouren in die Umgegend. Ich selbst war auch schon dort, aber nicht einquartiert. Bei mehreren Tagestouren habe ich die Gegend im weiten Umkreis erkundet und wahrlich sensationell tolle Strecken erfahren. Außerdem bin ich auch Tourenvorschläge von motorradrudi abgefahren und dabei ist mir tatsächlich das Herz aufgegangen GOO. Ich erinnere mich noch ganz genau und ich weiß noch die Örtlichkeit, als ich während der Fahrt vor Begeisterung ausrief:

    "Dem motorradrudi sei Dank :!:" :M)


    Hier also der Tipp für die Unterkunft:
    https://www.pension-lamm.de/Gasthof-Lamm


    in Rüsswihl bei Görwihl


    Ich wünsche Dir die schönste Zeit im Südschwarzwald und erlebnisreiche Touren und Eindrücke! Bei dem Gedanken reizt es mich, vor Freude mit der Zunge zu schnalzen.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • Hier noch eine weitere Möglichkeit: https://www.mittlere-alp.de/ zwischen Stühlungen und Bonndorf.


    Genau in diesem Hotel bin ich noch bis morgen.

    Super Zimmer…….günstige Preise..

    Gr. Garage zum Unterstellen der Moppeds kostenlos !
    Wann immer ich in der Gegend bin wohne ich hier,

    Und das Beste: ein toller Golfplatz ist gleich nebenan

    Mit hanseatischen Grüßen aus EDDW
    BERNHARD