AFRIKA

  • Hallo Ihr Pan-Fahrer, war von euch schon jemand mit dem Motorrad in Afrika unterwegs? z.b. Marokko oder Tunesien. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht und auf was muß man achten. Bin für alle Infos Dankbar.
    Danke und Gruß sagt euch mani.

  • Hallo Mani,
    in Afrika war ich schon des öfteren, allerdings habe ich der Pan immer eine Africa Twin, Ténéré oder F 650 vorgezogen. Was nicht heißt, dass es mit der Pan nicht gehen würde ;-)


    Weisst Du denn schon, wo Du wann hinmöchtest?


    Einen Erfahrungsbericht von Frank Höfer, der vor Kurzem zum ersten Mal in Tunesien war, kannst Du hier nachlesen:


    Tunesien-Reportage (Unter "Regionen" Tunesien auswählen)


    Wenn Du weitere Infos suchst, kannst Du mal im Sahara-Nordafrika-Forum vorbeischauen. Da gibt's eigentlich immer jemanden, der aktuelle Infos hat.


    Sahara-Nordafrika-Forum


    Herzliche Grüße


    Dirk

  • Leider funktionieren die Links nicht. Gibt es sonst wo einen Tunesienbericht. Ich beabsichtige, in den nächsten Tagen nach Nordtunesien zu fahren.

  • Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Leider funktionieren die Links nicht.


    Kein Wunder, nach über 10 Jahren. 0))((00))((0

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Leider funktionieren die Links nicht. Gibt es sonst wo einen Tunesienbericht. Ich beabsichtige, in den nächsten Tagen nach Nordtunesien zu fahren.


    Dann wird es ja Zeit, sich zu informieren. :lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • nee, Sardinien war er (leider) scheinbar noch nicht.

  • Ja, der Claus ist gut.
    Er hat auch eine tolle Oldtimer Sammlung. GOO





    Na, dann geht doch mal auf
    http://www.possi.de
    Der war schon überall. Nebst tollen Reiseberichten, Tipps rund ums Mopedfahren gibt's auch jede Menge geniale Bilder:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Danke für die vielen Hinweise, aber ich konnte darin nichts Brauchbares entdecken und habe die Reise nach Tunesien vorerst verschoben. Vielleicht wird 2015 etwas daraus. Mein Wunsch wäre es, mit meiner PAN so ein bisschen in Nordtunesien wie Cap Bon herumzukurven.