Nochmal RT

  • Moin,


    ich (wir) war ja heute in DO zur Messe. Klar haben wir ausgiebigst die neue BMW R1200RT begutachtet.
    Und: Ich muss mich revidieren. Ganicht schlecht was BMW da gezaubert hat. Die Koffer wirken a bissi angenagelt, ansonsten ist, nach meinem Geschmack, das Design echt gelungen (like it or not). Sitzt man sehr passabel drauf und das Zubehör wirkt echt in die Maschine integriert. Hätte ich echt nicht gedacht, das der Unterschied zwischen Papier und real Live SO roß ist.


    Echt nicht schlecht. Schreit nach ner Probefahrt ;-)

  • Hatte mich ja mal für die R 1150 RT interessiert (das Sondermodell mit Teilintegral ABS und allem Pipapo). Das Teil sollte 16.800,- kosten.
    Für mich war das Thema BMW ja eigentlich auch schon erledigt, aber dann wollte mir der Händler doch plötzlich 10.500,- Teuros für meine 06/2002er anrechnen; dann 4000,- drauflegen und ich hätte die RT bekommen.


    Habe echt lange überlegt: ca. 5 Weizen und bestimmt eine Stunde in der Garage auf der Dicken gesessen. Als Sie mir dann versprochen hat die nächsten 100.000 km genau so abzuspulen wie die letzten 35.000 km, habe ich das Thema BMW entgültig auf 2006 verschoben.


    Und dann soll ja was neues von Honda kommen, lt. meinem Dealer. Da er für Honda Rennen gefahren ist, hat er ganz gute Kontakte. So meint er, dass die XX wohl nicht mehr gebaut wird und dafür ein 4-Zylinder-Reihe mit Kardan kommen wird. Das Teil sollte eigentlich schon 2005 auf den Markt kommen, sei aber verschoben worden, da es eben einige Probleme mit der GW und der ST gab.


    Mal sehen was dran ist.

  • Hallo Andi,


    musste mal fahren die neue RT, starker Motor (kaum Vibras), starkes Fahrwerk
    guter Wind- und Wetterschutz. Nur der Preis ist sehr heftig, mit etwas Zubehör ist man gleich schon 18500 Teuren los. :oops:



    Gruß jacob#668

  • Ich kann mir nicht helfen, Neudesign hin oder her, die RT 1150 stand sauber da, irgendwie ein chices Mopped, gut zu putzen und in sich schlüssig. Kann ich nicht erklären, aber das rundum gelungen. Die neue zerklüftete Verkleidung ist nicht mein Ding, Motor ist ein anderes Thema.

  • Das ist ja wohl die Höhe, ich glaub ich muß mir neue Moderatoren suchen :evil: so geht das nicht, das lass ich nicht zu. Dieses Bild wurde mir anonym zugesandt, ich kann es einfach nicht glauben


    -!!!-



    =Ärger=



    redcard



    :-(w



    p:::



    :guck:

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Ich kann mir nicht helfen, Neudesign hin oder her, die RT 1150 stand sauber da, irgendwie ein chices Mopped, gut zu putzen und in sich schlüssig. Kann ich nicht erklären, aber das rundum gelungen. Die neue zerklüftete Verkleidung ist nicht mein Ding, Motor ist ein anderes Thema.


    kein Vergleich zwischen 1150RT und 1200RT



    gruß Jacob#668

  • .... der Werner.


    Ja Hobo, der stxWerner. ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden


  • Hi Knobi,


    wir sind vergewaltigt worden! Wir wollten das garnicht, aber man hat uns gezwungen. Andi wollte uns noch helfen, doch er wurde von 10 Bayrisch-sprechenden Lederhosenträgern überwältigt und dann hamse uns versucht, mit Weisswurst und Brezeln zu stopfen. Als se uns dann auch noch Lederhosen anziehen wollten, kamen die Kollegen von Olli und haben uns gerade noch retten können. ......schwitz! ... :-H -)-)( *%%*

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden