Hallo zusammen,
nach einiger Stille hier im Forum von meiner Seite melde ich mich mit der Bitte um Hilfe: Fahrzeug: ST1100N (1992) ohne ABS
Meine Flexit-ST1100 leidet an leichter Inkontinenz. Nach Beendigung des Winterschlafes hatte ich nach ca. 10km sichtbar auslaufendes Kühlwasser unter dem Motorrad. Passierte erst nachdem der Motor warm /Thermostat offen war. Ich konnte mich mit moderater Kühlmitteltemperatur nach Hause retten und hatte noch Wasser im Kühler, aber schon deutlich Luft darin und nichts mehr im Ausgleichsbehälter. Zunächst konnte ich den Kühlerdeckel als undicht identifizieren. Also Deckel abgenommen, Kühlmittel aufgefüllt, Ausgleichsbehälter aufgefüllt. Deckel drauf, Motor warmlaufenlassen. Alles dicht.
Aber: Man riecht bei warmem Motor Kühlmitteldampf.
Im Juni war ich dann bei bestem und heißem Wetter zum Güllepumpentreffen in Vechta. Auf der Strecke dort hin und auf der obligatorischen Ausfahrt ist der Motor ordentlich heiß aber nie zu heiß geworden. Der Lüfter hat den Temperaturzeiger immer perfekt auf Mitte begrenzt. Auch hier Kühlmitteldampfgeruch. Nach der Tour war der Ausgleichsbehälter leer. Der Kühler war (noch) bis oben voll.
Aufgefüllt und soweit erst mal alles gut.
Jetzt möchte ich vor den zwei nächsten Touren alle Kühlmittelschläuche tauschen und tu mich mit der Bestellliste etwas schwer und brauche das Schwarmwissen. Folgende Teile habe ich mit Verfügbarkeit im Forenshop identifiziert:
SCHLAUCH, KUEHLER (A) 19503MT3000 |
19,27 EUR | 19,27 EUR | ||||||||||||
SCHLAUCH, L. THERMOSTAT 19504MT3000 |
27,80 EUR | 27,80 EUR | ||||||||||||
SCHLAUCH, R. THERMOSTAT 19506MT3000 |
22,92 EUR | 22,92 EUR | ||||||||||||
SCHLAUCH, RESERVETANK 19103MY3780 |
31,27 EUR | 31,27 EUR | ||||||||||||
WASSERSCHLAUCH B 19505MT3000 |
18,75 EUR | 18,75 EUR | ||||||||||||
BULKTUBETB55X1 950055500120M |
19,28 EUR | 19,28 EUR | ||||||||||||
SCHLAUCH, ENTLUFTUNG 11150MY3010 |
30,33 EUR | 30,33 EUR |
nicht verfügbar:
SCHLAUCH KOMPL., OELKUEHLER (A)
Art.-Nr.: 19520MT3000
gibt es da eine Alternative bzw kennt jemand Durchmesser innen und Länge?
habe ich irgendwas vergessen? O-Ringe, die wegen Demontage auch neu müssen? Oder sind da Schläuche dabei, die nicht passen?
Schon mal vielen Dank im Voraus an die Experten hier fürs drüberschauen.
Wo ich schon mal dabei bin werden die Ansaugstutzen ebenfalls getauscht. die 100PS Variante (habe ich) ist verfügbar.
Die Handbremspumpe braucht ebenfalls eine Revision, kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Varianten im Shop:
HAUPTBREMSZYLINDER REP.SATZ 14MM
Art.-Nr.: M6506717
HAUPTBR ZYL REP STZ
Art.-Nr.: M6900717?
Und nein... der Zahnriemen wird bei der Gelegenheit nicht getauscht. Der hat gerade mal 13tkm hinter sich... Zu der Zeit hätte ich in die Schläuche investieren sollen... hab ich aber nicht.
Viele Grüße
Sascha