Systemwechsel zur Moto Guzzi

  • Viel Spass Herbert mit deiner neuen Guzzi,


    schickes Teil, hab auf der Münchner Messe drauf gesessen.Sehr angenehme Sitzposition.


    Von der Emotion wäre das auch ein Moped für mich aber meine Gesundheit sagt mir leider was anderes ....


    deswegen bin ich seit gestern auf Honda NC 750 XD umgestiegen weil meine schon 2 x operierte Kupplungshand so starke Probleme bereitet das ich auf Automaticgetriebe / DCT und leichteres Gefährt umsteigen musste.


    Meine beiden Pans werde ich nun schweren Herzens zu je 1999,- € verkaufen. Wer Interesse hat kann mich gern anfunken. :-)

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem neuen Gefährt. Hauptsache man kann überhaupt noch mit Spass fahren.

    Meine Pan wird hier nach meiner Schwedentour hier auch zum Verkauf auftauchen. Mit Zubehör (Windabweisern, Sturzbügelkappen, original Topcase klein und gross, Spiegelkappen, Radio on Board, mehrere Navihalterungen, WerkstattHandbüchern, na, wird eine recht lange Liste werden ;-)) muss da noch ne Inventarliste erstellen.

    Heute habe ich das Navi und Vigi seine Handyhalterung.

    Mittlerweile überzeugt mich die MG sogar <lol>

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hi Herbert,


    Im Alter kommen halt gesundheitliche Dinge für Entscheidungen zm tragen die einem nicht sonderlich gefallen, Hauptsache es geht aber irgendwie wenn auch mit Abstrichen weiter. Wünsche Dir mit deiner Guzzi viele schöne unfallfreie Kilometer.


    LG Michl

    LG aus dem Landkreis Kulmbach


    "Wenn Gott gewollt hätte das ich fliege hätt er mir Flügel gegeben, so gab er mir als Ersatz Hondawings "

  • Servus,

    Glückwunsch zu den 2 Töpfen. Ich hab früher auch gedacht, nur 4 oder 6 Töpfe machen glücklich :roll:

    Stimmt aber gar nicht - 2 sind genug und machen mindestens genauso viel Spaß.

    Daher auch dir viel Freude damit GOO

    LG Armin

  • Ich mußte mich auch erst an den Zweizylinder gewöhnen, aber nach 12.000 km möchte ich nicht mehr zurück zur PAN. Alles hat seine Zeit und 80 Kg weniger ist schon ne Erleichterung. Außerdem das geniale DCT, daß ich mittlerweile total verinnerlicht habe. Man wir eben älter ;-)


    nt.jpg

  • Dem kann ich mich nur anschließen

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Couvrex

    werde meine 98er Pan wohl im Frühjahr auch verkaufen, und die beiden DCT Modelle NC 750 X und die NT 1100 mal für nen Tag leihen.

    Frage: wie läuft der Motor z. B. In der NT? Klar, is ein 2 Zylinder, sicherlich rauher... nervt es dich oder machen die Ausgleichswellen nen guten Job?

    Bin 2 Zylinder von div. 1200 GS und vor der Pan von einer 1200 GS LC gewohnt (das Teil war mir aber zu laut....)

    Gruß

    Christian

    Honda ST 1100, BJ 96, ABS/CBS, rot

  • 20221023_123703.jpgHallo Christian

    Am Anfang habe ich etwas die Laufruhe, und den Durchzug ab Standgas, vermißt. Mitterweile hab ich mich dran gewöhnt, und nach über 12.000 km bin ich so mit dem Bike "verwachsen" wie vorher mit der Pan. Auch die beste Sozia der Welt, ist sehr zufrieden mit dem Bike, und genießt auch die ruhige Fahrerei, ohne die Rucke beim Schalten. Wenn man will, kann man es auch mal richtig fliegen lassen, und im engen kurvigen Geläuf, merkt man dann auch den Gewichtsunterschied. Der Motor läufz überhaupt nicht rauh, aber unter 2000/min mag er eben nicht. Durch das DCT kommt man aber gar nicht in diesen Bereich, da die Elektronik vorher runter schaltet. Da wir oft zu zweit und mit ordentlich Gepäck unterwegs sind, kam die NC nicht für mich in Frage. Da fehlt mir, im Vergleich zur Pan, doch einiges an Leistung. Bei der NT ist in allen Lagen genug Dampf vorhanden, da vermiß ich nichts. Aber probiers aus. Aber fahr nicht nur 10 Minuten, sondern mach mal ne Tour von 100 km.

  • In unserem Motorradclub verkaufen jetzt die meisten Kollegen nur über https://estimoto.de/honda-verkaufen. Da gibt es keine Probleme mit dubiosen Interessenten, die einen mit „wie ist die letzte Preis“ belästigen. Mein Sohn hat über estimoto vor kurzem auch seine Africa Twin verkauft, war sehr über den Verkauf zufrieden. Kann es daher weiterempfehlen.

  • Hi Couvrex,

    Danke dir für die ausführliche Info! Da ich nur alleine unterwegs bin, könnte die 750 X DCT auch was sein.... wir werden sehen.....aber das ganze erst im nächsten Frühjahr. Die Pan frißt kein Brot mehr und steht gut in der Garage...🙂,

    C.


    P.S.

    @Leon: Danke für den Tipp mit estimoto... werd ich mal ausprobieren....

    Honda ST 1100, BJ 96, ABS/CBS, rot