welche Gegensprechanlage???

  • Hallo Jungs, bin mächtig am grübeln, welche Gegensprechanlage für mich infrage kommt. Also, erstmal meine Preisvorstellung: 200 Euro würd dafür investieren. Sie soll Lala und Navi gleichzeitig betreiben können. Bevor ich jedoch die MIT- 100 kaufe, würd ich gerne eure Meinung dazu hören. Ist die MIT-200 sehr viel besser? In Ebay iss ne Baehr Basic plus für 309 Euro zu haben. Soll ich besser noch ein bissel sparen und diese kaufen??? Was meint ihr??? :roll:

  • Die Basic plus kann doch nicht alles, was Du da anführst. Stereo kann Baehr auch erst oberhalb von 600 Euro. Bei Gebrauchtkauf Ebay kannste bestimmt nochmal 150 Chipse für Kabel (Anschluss Audio usw.) kalkulieren, es passt nämlich nur Baehr-Strippe, die haben die PIN´s extra anders belegt, als bei DIN-Steckern üblich.


    Selbst bei 300 Euro iss weder bei Baehr noch bei Autocom was Gscheites zu reissen. das preiswerteste Rundum-Sorglospaket bietet die MIT 200, kriegste bei http://www.neuner.de billiger als 299,- ,wenn Du Dich auf mich berufst. Die Mit-Anlage bin ich 2,5 Jahre recht zufrieden gefahren. Mit hoher Scheibe ist die Verständigung bis 160 km/h okay, danach wird´s schwierig.


    Kacke an dem Ding sind die Mini-Stecker, da brechen schnell die Kupferstifte. Optimal wäre die MIT 100 oder 200 und dann lasse Dir sämtliche Steckverbindungen auf wasserdichte DIN-Stecker umlöten. Das wird beim Lötspezialisten vielleicht nochmal 50-60 Euro kosten und dann iss gut. Da kann man vermutlich mit Markus Neuner auch gut handeln, er hat mir etlich spezielle Kabelkonfektionen für Roller und Motorrad hergestellt.


    Ansonsten ist Interkom auch ne Weltanschauung, darüber ist hier im Forum ja genug getippert worden. Nutze mal die Suchfunktion, dann wirst Du sehen, dass für Dich bei engem Preisrahmen nur die MIT überbleibt, und die kann sogar Stereo.... ansonsten Sparen und mindestens 600 - 700 Euro anlegen, dann haste watt Professionelles.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • ich hab mal bei beiden Anbietern eine Kostenanfrage gestartet! Worin unterscheiden sich denn die beiden MIT-Anlagen? Nur durch den Funk, oder ist bei der MIT 200 auch die Sprachqualität besser? Tut mir leid, aber ich hab wieder mal keine Ahnung ;-)

  • am besten gar keine, dann sparst du dir das Gequassel von deiner Frau ;-). Wenigstens da hab ich noch meine Ruhe, ups ....

  • jau, da hast du schon irgendwie Recht ;-) Aber dazu muss man ihr doch nur den Stecker rausziehen, oder??? Wenn das nur immer so einfach ginge *schmunzel*

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    .... preiswerteste Rundum-Sorglospaket bietet die MIT 200.....


    Ich würde immer die MIT 100 und ein hochwertiges, externes PMR Funkgerät nehmen. Damit bieten sich einem wesentlich mehr Möglichkeiten,.... auch die der technischen Optimierung des Funkgerätes.

  • @kleinerDrache07


    Die MIT 200 hat ein eingebautes PMR-Funkgerät mit einer extern anzubringenden Antenne, das ist also keine schlechte Wahl, bei der MIT 100 müsste man noch ein gscheites Funkgerät dazukaufen, welches natürlich keine externe Antenne hat.


    Hobos letzte Bemerkung tue ich mal als unsachlichen Beitrag ab, es gibt viele gute Gründe für eine Gegensprechanlage und es soll auch Biker geben, die sich konfliktfrei mit der Dame ihrers Herzens austauschen. Kuck Dich hier um, man muss nicht unbedingt Baehr, Softline oder Autocom fahren.


    http://www.pmr-funkgeraete.de/…apath=mip200&sub=&info=1&


    Ich kann Dir da ggfls ausserhalb des Forums per Mail Infos und Erfahrungen zukommen lassen, da das Thema eigentlich ziemlich abgekaut ist, auch in diesem Board.

  • Zitat

    Original von Alfons#45
    .. auch die der technischen Optimierung des Funkgerätes.


    Dat haste jetzt abba nett gesagt ;-) GOO GOO

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Hobos letzte Bemerkung tue ich mal als unsachlichen Beitrag ab, es gibt viele gute Gründe für eine Gegensprechanlage


    Olli jetzt sei doch ned so streng mit Hobo der wollte doch sicher nur´n Späßle außerhalb der Grölecke machen, wo bleibt denn da Dein Humor.


    Zum sachlichen denke ich auch das es viele gute Gründe für eine Gegensprechanlage gibt auch wenn ich nach 27-Jahren Moppedzeit
    immer ohne ausgekommen bin.
    Selbst meine Frau sacht das sie lieber ihre Ruhe hat, da könnt man jetzt schlüsse draus ziehen :smile: :smile: aber etwas Musik wäre ned schlecht.
    Allein aus Sicherheitsgründen könnte ich mir sowas schon vorstellen zumal man die eine od. andere Situation schon erlebt hat das man beim nach hinten quatschen fast auf den Vordermann drauf ist. Mit der MIT-Reihe hatte ich auch schon liebäugelt zumal man hierzu nur positives hört nur kann ich mich mit dem Kabelgelärsch am Helm nicht unbedingt so anfreunden und die Bluesonicanlage von Schuberth kostet zum einen ein Schweinegeld und die Übertragung per Bluetooth muß erst mal ihre Qualität noch unter Beweiss stellen.

    Grüße
    aus Süd-Hessen
    Peter
    STOC #611


    Historie: Div.50er, Laverda 1000C3; Suzuki GS750,VS1400; Yamaha XS400, XS1100S, FJ1200; Kawasaki GPZ1100; BMW R1200RT; K1600GT;R1200GS/LC; Honda ST1100 ABS-I,ST1100 ABS-II; ST1300-A8; Triumph Explorer;aktuell BMW R1250GS

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Dat haste jetzt abba nett gesagt ;-) GOO GOO


    Danke Andi, ich bin doch so formulierungsschwach ..... da bin ich aber sehr froh, dass DU mich verstanden hast :lol: :lol:

  • tut mir leid, wenn ich mit so ausgelutschten Themen kommen muss! Aber ihr habt halt richtig Ahnung (oder Erfahrung???)und bin froh für jede HIlfe. Mal ein ganz herzliches Dankescheeeen dafür