Zusaetzliches Bremslicht

  • Zitat

    Original von Matthias#28
    Nix brauchste ja auch nicht, da das Ruecklicht/Bremslicht bei der STX so funzelig ist, das siehste ja nicht einmal bei Nacht gescheid'


    Ist mir an der STX bis dato eigentlich nichts Negatives aufgefallen, da sind diverse "Sportblinker/Rücklichter" an Rennsau/Naked-Umbauten schon mühsamer.


    Zitat

    Original von Andi#87
    BTW: Du weist doch selbst, wie viele Mitfahrer sich eher durch die Gegend beamen als aktiv zu fahren. So viel Licht kann ein Normalsterblicher garnicht montieren, damit die Krapfen wach werden :evil:. So what?


    Naja, dann sind wir aber auch bald bei HID conversion kits...

  • Gibt es das nicht bei den Gold Wingern , bilde mir ein hier schon mal eine mit Bremsleuchte am Topcase gesehen zu haben.

  • GoldWing ist kein Maßstab, die sehen sowieso alle aus wie 'n Rummelplatz ;-)
    Klar, wie bei OEM STX-TC gibts da Spolier mit Zusatzbremslicht; AFAIK hat ja auch Givi so Einsätze im Program.

  • Zitat

    Original von mbrII
    AFAIK hat ja auch Givi so Einsätze im Program.


    Siehste: Tausche Glühlampen gegen PowerLED.......

  • Für alle Ungläubigen ;-) Auszug aus der neuen Motorrad:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Da würd ich mich aber nicht mit quälen. Die Zusatzbremsleuchte (symm. in der Mitte) ist garantiert irgendwann erlaubt und dann möglicherweise sogar Pflicht. Denkt an die Regelung am PKW. Ein Bekannter hatte einen Japaner erstanden, der schon alles vorgerüstet hatte. Nach einem Jahr hat er einen Kabelschuh gesteckt und schon war alles OK.
    Ich denke, wenn man seinen Schlorren nicht zum Lichterbaum unbaut (wie'n LKW) geht alles einigermaßen unkompliziert ab.
    Ich teste das mal im Sommer mit LED fürs Rück- ; Brems- und Zusatzbremslicht. Wenn ich von den grünen Kumpels ausgeknockt werde, melde ich mich.

  • Interessant.


    Das bedeutet doch deffinitiv, das dass Zusatzrücklicht das Honda für das OEM Topcase der STX verkauft laut STVZO nicht zulässig ist!! :shock:


    Und über wen oder was reden wir jetzt hier?


    Wer ne ausgeprägte Masochistische Ader hat, kann sich ja das mal reinziehen:
    http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#53 (Punkt 4 ff)

  • @ Matthias,


    ich kann dir ein paar (10-20 Stk.) von meinen Power LED's abtreten. Vorwiderstände zum Betrieb an 12 Volt bekommste auch dazu. Kaufste dir noch ne Lochrasterplatine......und der Sonntag is gerettet. :lol:


    Ich bin mir ziemlich sicher, das dass auch ne selbst verwurstete Lösung ist!!