08/2023 - Süditalien .. Apulien

  • Bis letzter Woche gings den Stiefel mal wieder bis ganz runter .. und wieder hoch ;-). Basilicata und Kalabrien hab ich vor 2 Jahren unter die Räder genommen, jetzt war Apulien Schwerpunkt. Sehr interessant und mit durchaus vielen schönen Seiten, wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Im Süden ist bekanntlich vieles anders als im Norden, ob auf der Straße oder beim "Caffe" (mit Cappuccino wissen viele nichts anzufangen :lol:). Ich mag es da und komme gut klar. Aber als Motorradfahrer ist primär der Weg das Ziel, über diese Distanz natürlich immer besonders reizvoll. Frau kam mit Flieger von Berlin nach Bari, war die optimale Variante. Tolle Wohnung mitten in der Altstadt, das hatte was, mittendrin im Kiezleben GOO. Hat natürlich seinen Preis, täglich Treppen hoch und "Bike vor der Tür" is nich (hab`s probiert, gab gleich Knatsch :(-%-). Und von einfach irgendwo hinstellen wurde mir in der Ecke mehrfach dringend abgeraten, also ein eingezäuntes Plätzchen gesucht und mit `nem 10er am Tag schläft man ruhiger .. an den täglichen 1 Km -Spaziergang früh und nachmittags gewöhnt man sich schnell :mrgreen:.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße,

    Wolle


    https://www.mycloud.ch/l/P005D…FAF020FDA2884A9D320299EAD

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von WolleW ()

  • Wolle, du machst mich ganz kirre mit deinen Tourberichten! -%- Gestern habe ich mir die Friaul-Tour angesehen und heute die Tour nach Süditalien! Deine wunderschönen Bilder ziehen einen total in Bann und man will gleich losfahren ... :mrgreen:GOO

    Die Möglichkeit, bei den Einzelbildern auf "i" zu klicken und den Standort gezeigt zu bekommen, ist super!

    Im Oktober möchte ich auf jeden Fall noch eine Herbst-Abschlusstour unternehmen; mein Radius wird allerdings etwas kleiner bleiben als deiner.

    Ganz herzlichen Dank für die "Appetitmacher" und für´s Mitnehmen!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Hartmut, über die Wirkung freue ich mich sehr .. mir geht`s bis heute ähnlich, bin nach wie vor schnell anzutriggern ;-) . Wie weit geht denn dein Wirkungskreis, in 3 Wochen (Anfang Oktober) bin ich wieder unten. Am ersten Oktoberwochenende fand immer unsere traditionelle "Alpenbiker 10-Pässe-Tour" Graubünden statt, die fahre ich irgendwie immernoch :mrgreen:. Vielleicht lässt sich da was einrichten, ich starte meist in Pfunds. Manchmal treffe ich mich mit Daniel (Fürstenländer) früh auf Passhöhe Flüela, er kommt aus Liechtenstein, nur so als Hausnummer zur Überlegung. Ich würde mich sehr freuen, wir haben uns schon eine kleine Ewigkeit nicht mehr gesehen.


    Liebe Grüße, Wolle

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolle, jetzt im Paket, womit Du mich sonst täglich via Telegam-Posts auf´m Handy hast neidisch werden lassen. Erhalte dir die Gesundheit, auf dass Du das noch viele Jahre durchziehen kannst. Sehen wir und in 3 Wochen ?

  • .. danke, mein Guter. Ich denke eher nicht, und wenn dann halt kurzfristig. Wie so oft bestimmt der Wettergott, wann es wo für mich hin geht ..

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Hallo Wolle,

    ich habe dir über die Pinnwand eine Nachricht geschickt.

    LG

    Hartmut

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Hallo Wolle,

    ich habe dir über die Pinnwand eine Nachricht geschickt.

    LG

    Hartmut

    Habe die Nachricht in "Konversationen" eingetragen (und Pinnwand gelöscht).

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp

  • Guten Morgen, Bernhard,


    vielen Dank - ebenfalls Grüße in den Norden!

    Ich denke immer mal wieder gerne an unser "Zufallstreffen" vor dem Café in Bonndorf.:lol:



    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast, Honda XL600v Transalp