Dreht nicht sauber hoch

  • Hallo zusammen, meine ST 1100 hat jetzt 76000 km gelaufen und beschleunigt neuerdings nicht mehr so gut.

    Ab 4-5000 U/min. stottert sie etwas und braucht sehr lange, um höher zudrehen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht sagen, woran es liegen könnte?

  • Ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meiner auch, obwohl Vergaser und Benzinhahn komplett runderneuert sind. Trat bei mir vor allem bei über 3/4 Gasgriffstellung auf. Dann war das gesgotter weg und die Maschine beschleunigte besser, bis sie über 5000 kam und dann wieder voll durchzog bei Vollgas. Hab dann eine gebrauchte Vergaserbatterie bei ebay gekauft, damit läuft sie sauber. :roll:


    Benzinhahn wäre aber die erste Anlaufstelle dafür.

  • Benzinhahn wohl eher nicht. Erst mal Benzinfilter erneuern. Kannst auch mal den Unterdruckschlauch vom Benzinhahn abziehen und den Motor laufen lassen bis er von selbst aus geht. Dann ist der Benzinhahn wohl in Ordnung.

  • Hallo zusammen,

    inzwischen habe ich die Zündkerzen, den Kraftstofffilter, den Luftfilter und die Dichtungen vom Autohahn (Benzinhahn) erneuert.

    Es hat sich nichts verändert, Motor dreht im Leerlauf sofort hoch, aber beim Fahren, unter Last, fängt sie bei 4500 / 5000 U/min an zu stottern, zieht nicht richtig

    durch.

  • Kannst du selber machen, Schlauch abmachen und messen wieviel Kraftstoff in 60 Sekunden gefördert wird in ml. Daten stehen im Handbuch oder ich habe die Daten aus dem amerikanischen Forum, weis ich nicht mehr. Frag mal Forumskollegen hier habe mein Handbuch mit der 1100er mit verkauft.


    Home | ST-Owners.com

  • Hallo zusammen,

    kennt jemand die Daten der Benzinpumpe oder kann jemand im Handbuch nachsehen, wieviel die Pumpe fördern muss?

    Habe schon alles Mögliche versucht, aber bisher keine Fördermenge erhalten.

  • So,im Handbuch stehen keine Daten zur Fördermenge. Nachzulesen in Dutch Forum, einfach mal stöbern ;0)

    ST1100-1300.eu


    Siehe den Link den ich dir reingestellt habe (st-rider) (Fuel Pump Diagnostics)


    wenn dein Englisch nicht so prickelnd ist hilft DeepL Übersetzung