Wie kann ich die Vergaserbank ausbauen?
NG Andy
Wie kann ich die Vergaserbank ausbauen?
NG Andy
Luftfilter Deckel entfernen,Luftfilter entnehmen, Befestigungschrauben für Luftfilterkasten lösen,Schläuche re und links lösen, Deckel vom kleinen Filter lösen. Luftfilterkasten entnehmen. Benzinleitung zum Vergaser entfernen. Schlauchellen für Ansaugstutzen weit lösen am besten oben und unten.Stellung merken, Vergaser entnehmen. Vorsicht geht sehr schwer ab, da die Ansaugstutzen meist sehr hart geworden sind. Gegebenenfalls mit Fön etwas anwärmen.Mit Hilfe eines Holzstücks vorsichtig die Vergaser abhbebeln.Bei der Montage am besten Neue Ansaugstuzen verwenden und leicht mit Silikonfett bestreichen erleichtert die Montage der Vergaser.
MfG Günter
👍
Danke für deine Mühe
NG Andy
vermutlich kannst du auch gleich einen neuen kleinen Luftfilter mit bestellen.
Ansaugstutzen (die 98PS Stutzen sind nicht mehr lieferbar, ich habe damals auch diese genommen.)
Wenn du Oliver (am besten mit Fahrgestellnummer) anschreibst, dann stellt er dir gleich den ganzen Satz zusammen,
er betreibt den Boardshop hier, der gleichzeitig den Server finanziert.
Und der Boardshop ist meist günstiger als andere
Luftfilter Deckel entfernen,Luftfilter entnehmen, Befestigungschrauben für Luftfilterkasten lösen,Schläuche re und links lösen, Deckel vom kleinen Filter lösen. Luftfilterkasten entnehmen. Benzinleitung zum Vergaser entfernen. Schlauchellen für Ansaugstutzen weit lösen am besten oben und unten.Stellung merken, Vergaser entnehmen. Vorsicht geht sehr schwer ab, da die Ansaugstutzen meist sehr hart geworden sind. Gegebenenfalls mit Fön etwas anwärmen.Mit Hilfe eines Holzstücks vorsichtig die Vergaser abhbebeln.Bei der Montage am besten Neue Ansaugstuzen verwenden und leicht mit Silikonfett bestreichen erleichtert die Montage der Vergaser.
MfG Günter
Jetzt noch eine Frage
Wie bekomme ich an die Schellen von den Ansaugstutzen. Ich sehe da nichts, oder ich bin blind
NG Andy
Stifttaschenlampe und einen guten längeren Kreuz Schraubendreher. Dabei darauf achten die Schraubenköpfe nicht zu beleidigen. Wenn der Luftfilterkasten ausgebaut ist sollte man die Schrauben auch von oben sehen.
Und merke dir die Stellung der Schellen!
Sonst bekommst du Probleme bei der Montage und mit dem Gasgestänge!
Jetzt noch eine Frage
Wie bekomme ich an die Schellen von den Ansaugstutzen. Ich sehe da nichts, oder ich bin blind
Habe hierzu vor einigen Jahren mal `'ne kleine Abhandlung mit entsprechende Tipps und Bildern geschrieben. Guckst du hier #47: Vergaser demontieren - Schläuchte tauschen
oder hier, #49 Sprithahn tropft
Die, im zweiten Link, beschriebenen LiKo (Linsenkopf)-Schrauben sind natürlich Quatsch. Es müssen natürlich Halbrundkopfschrauben M5 x 20 sein. Dabei ist es relativ Wurscht ob Inbus oder Torx. Heute würde ich jedoch die Torx Ausführung vorziehen. In der Bucht.
Den Gaszug würde ich auch noch abschrauben und die Unteren Schlauchschellen kann man lösen wenn die Vergaser runter sind. Die vier O-Ringe nicht vergessen, den Beipassschlauch durch einen Stoff ummantelten Kraftstoff Schlauch ersetzen, gibts als Meterware im Baumarkt.
Und wenn man schon mal dabei ist den Schlauch vom Kühler Thermostat zum Ausgleichsbehälter oben am Anschluss auch prüfen, dort wird er gerne Porös.
Den O-Ring Nr. 5 am Thermostat könnte man auch noch wechseln. Alle Wasserschläuche wechseln bringt mindestens 10 Jahre Ruhe.