Kühlerschlauch geplatzt. ST 1100

  • Luftfilter Deckel entfernen,Luftfilter entnehmen, Befestigungschrauben für Luftfilterkasten lösen,Schläuche re und links lösen, Deckel vom kleinen Filter lösen. Luftfilterkasten entnehmen. Benzinleitung zum Vergaser entfernen. Schlauchellen für Ansaugstutzen weit lösen am besten oben und unten.Stellung merken, Vergaser entnehmen. Vorsicht geht sehr schwer ab, da die Ansaugstutzen meist sehr hart geworden sind. Gegebenenfalls mit Fön etwas anwärmen.Mit Hilfe eines Holzstücks vorsichtig die Vergaser abhbebeln.Bei der Montage am besten Neue Ansaugstuzen verwenden und leicht mit Silikonfett bestreichen erleichtert die Montage der Vergaser.

    MfG Günter

  • vermutlich kannst du auch gleich einen neuen kleinen Luftfilter mit bestellen.


    Ansaugstutzen (die 98PS Stutzen sind nicht mehr lieferbar, ich habe damals auch diese genommen.)


    Wenn du Oliver (am besten mit Fahrgestellnummer) anschreibst, dann stellt er dir gleich den ganzen Satz zusammen,

    er betreibt den Boardshop hier, der gleichzeitig den Server finanziert.

    Und der Boardshop ist meist günstiger als andere

  • Luftfilter Deckel entfernen,Luftfilter entnehmen, Befestigungschrauben für Luftfilterkasten lösen,Schläuche re und links lösen, Deckel vom kleinen Filter lösen. Luftfilterkasten entnehmen. Benzinleitung zum Vergaser entfernen. Schlauchellen für Ansaugstutzen weit lösen am besten oben und unten.Stellung merken, Vergaser entnehmen. Vorsicht geht sehr schwer ab, da die Ansaugstutzen meist sehr hart geworden sind. Gegebenenfalls mit Fön etwas anwärmen.Mit Hilfe eines Holzstücks vorsichtig die Vergaser abhbebeln.Bei der Montage am besten Neue Ansaugstuzen verwenden und leicht mit Silikonfett bestreichen erleichtert die Montage der Vergaser.

    MfG Günter

    GOO

  • Jetzt noch eine Frage

    Wie bekomme ich an die Schellen von den Ansaugstutzen. Ich sehe da nichts, oder ich bin blind

    NG Andy

  • Stifttaschenlampe und einen guten längeren Kreuz Schraubendreher. Dabei darauf achten die Schraubenköpfe nicht zu beleidigen. Wenn der Luftfilterkasten ausgebaut ist sollte man die Schrauben auch von oben sehen.

  • Jetzt noch eine Frage

    Wie bekomme ich an die Schellen von den Ansaugstutzen. Ich sehe da nichts, oder ich bin blind

    Habe hierzu vor einigen Jahren mal `'ne kleine Abhandlung mit entsprechende Tipps und Bildern geschrieben. Guckst du hier #47: Vergaser demontieren - Schläuchte tauschen


    oder hier, #49 Sprithahn tropft

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Die, im zweiten Link, beschriebenen LiKo (Linsenkopf)-Schrauben sind natürlich Quatsch. Es müssen natürlich Halbrundkopfschrauben M5 x 20 sein. Dabei ist es relativ Wurscht ob Inbus oder Torx. Heute würde ich jedoch die Torx Ausführung vorziehen. :guck:In der Bucht.

    Linsenschrauben Edelstahl A2 ISO 7380 TORX M3 M4 M5 M6 M8 M10 M12 Torx Schrauben

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Den Gaszug würde ich auch noch abschrauben und die Unteren Schlauchschellen kann man lösen wenn die Vergaser runter sind. Die vier O-Ringe nicht vergessen, den Beipassschlauch durch einen Stoff ummantelten Kraftstoff Schlauch ersetzen, gibts als Meterware im Baumarkt.

    Und wenn man schon mal dabei ist den Schlauch vom Kühler Thermostat zum Ausgleichsbehälter oben am Anschluss auch prüfen, dort wird er gerne Porös.

    Den O-Ring Nr. 5 am Thermostat könnte man auch noch wechseln. Alle Wasserschläuche wechseln bringt mindestens 10 Jahre Ruhe.