Unterstützung bei der Urlaubsplanung

  • Aber mit WOMO ist das ja kein Problem, man macht nachts sein Nickerchen und fährt am nächsten Tag entspannt weiter.

    Ich will "reisen" und nicht "rasen" - bin aber auch Rentner und nicht auf 6 Wochen Urlaub im Jahr beschränkt. Das gilt sowohl fürs übernachten im eigenen rollenden Bett als auch für Fahrten mit dem Motorrad. Man verpasst unterwegs viel zu viel sehenswertes... Mit dem Motorrad brauch ich 3 Tage um nach Barcelona zu kommen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ich hatte seinerzeit auch 6,5 Wochen Urlaub (mit Überstundenabbau) und war genau so entspannt unterwegs, wie Du heute als Rentner. Heute sind wir beide vom Arbeiten weg und Frauchen hat zu meinem Leidwesen keinen Bock mehr auf WOMO und Campen :(.

  • Fahr du abends auf den Campingplatz und gib deine Frau abends im Wellnesshotel ab.

    Solange es getrennte Kassen gibt, kann man das durchaus machen ..

  • ...ja, mautfrei durch Frankreich kann wunderschön sein durch´s Jura ect., aber Vorsicht: wenn bei den Franzosen Ferienbeginn ist sind bestimmte Nebenstrecken verstopft. Anfang August letztes Jahr hatte ich auch die tolle Idee mal wieder ein Stück die grossen Bundesstrassen nach Süden zu nehmen, aber Millionen Wohnmobilfahrer auch...-%-

  • ......sind bestimmte Nebenstrecken verstopft. ........die grossen Bundesstrassen

    :mrgreen: Man muss sich schon mal entscheiden ob man Nebenstrecken oder die Route National fahren will.... GOO

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • :mrgreen: Man muss sich schon mal entscheiden ob man Nebenstrecken oder die Route National fahren will.... GOO

    Jepp, ich wollte eben schnell von Besancon nach Chambery und dat war ein Fehler, man lernt nie aus...:-?

    Aber der Rest der Tour war super, mal wieder die "Route" gefahren, kurze Zusammenfassung hab ich auf meinem neu entstehenden Blog gemacht, falls jemand mal reinschnuppern will:

    https://arbeitsplattform.live-website.com/here-we-go