Benzinhahn tropft.....wer kennt das Problem ?

  • Hallo Gemeinde,


    hab in den letzten Tagen einiges an meiner Pan ausgetauscht, Dabei ist mir aufgefallen das der Benzinhahn unten an dem Trichter/Kegel immer wieder ein Tropfen Benzin rausläuft !

    Wer kennt das Problem, wie kann Abhilfe geschafft werden ?


    Freue mich auf eure Unterstützung


    Viele Grüße

    Udo

  • Tropfend kenne ich das Problem nicht, aber die Pan hat eine bekannte Baustelle am Benzinhahn: die Unterdruckmembrane.

    Hierzu gibt es in der Bucht Reparatur Sätze - die kosten nicht viel. Selbst die von der Wing sollten passen, es ist wohl immer der gleiche Benzinhahn.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Habe also mal den Rep.Satz bestellt, warte aber bis das Wetter besser wird um diesen einzubauen. Werde berichten, ob das Problem dann beseitigt ist.


    Viele Grüße

    Udo

  • Heute war das Wetter gut, und ich hab mich an die Reparatur des Benzinhahns gemacht. Und siehe da die Membran war doch tatsächlich nach 33 Jahren defekt !!!! Ist sehr dünn geworden und recht deformiert. Rep.Satz eingebaut und die Pan läuft wesentlich ruhiger und springt wesentlich besser an.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Udo

  • Hab heute die erste Ausfahrt gemacht, läuft so ganz gut und macht viel Spaß mit ihr zu fahren. Im nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher ob ich die Feder richtig eingebaut habe !

    Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung des Benzinhahnes, oder kann mir genau beschreiben auf welcher Seite die Feder sitzen muss ?


    Viele Grüße

    Udo

  • Benzinhahn.

    Der Zusammenbau ist eigentlich unfalschbar, wenn man sich die Funktion klar macht. Die Membran teilt die Kammer in zwei Hälften. In der einen, aus der Erinnerung rechten, fließt der Sprit. In der anderen hält die Feder den Daumen drauf, sofern sie nicht vom Unterdruck zurückgezogen / komprimiert wird. Die Feder gehört also auf die Seite der Membran, auf der auch der Unterdruckschlauch sitzt.