03-2024 Trentino

  • In dieser Woche musste nochmal Südtirol und Trentino unter die Räder, bevor der Winterspaß vorbei ist (über Ostern verkneife ich mir die Ecke). Immer wieder fantastisch zu dieser Zeit, zum Teil tiefer Winter und herrlicher (Vor)Frühling auf engstem Raum, nur ein Stündchen oder ein paar Kilometer voneinander entfernt. Der Wettergott hatte mich zwar nicht durchgehend lieb, aber das sei ihm verziehen .. übers Jahr gesehen kann ich mich nicht beklagen 😍☺️🍀.


    Hier ein paar Impressionen, schöne Grüße,

    Wolle


    https://www.amazon.de/photos/s…ChgxW0qXaMJE1Xln7dBxnQFvD

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Wolle tolle Bilder wie immerGOO, wir waren vor ziemlich genau einem Monat in Vich, Wetter so wie bei Dir, aber die letzten 2 Tage war der Karerpass plötzlich fast zugeschneit und der Brenner teilweise dicht.

  • .. bin auch kurz an "deinem" Hotel vorgefahren. Cheffchen hat nur verwundert geguckt, was ein Motorradfahrer unter 1000 Skifahrer da macht 😄

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Für die, die sich öfter in dieser Ecke rumtreiben, man kan nzu Fuß, mit dem Fahhrad, Auto oder Motorrad jedenfalls ab dem Frühjahr diese

    https://gardeccia.it/de/

    Hütte ansteuern, die sozusagen mitten im Rosengarten liegt.

    Oder vom Catinaccio aus dahin wandern. Sehr schön.:M)

  • Hermi, biste sicher dass die Auffahrt mit dem Motorrad geht? Ich frage, weil wir da mitte Juni direkt am unteren Abzweig auf der SS48 bei Ronsch vorbei kommen, da könnte man ja mal hochfahren, wenn es denn auch wirklich ginge.

    Ich habe mir das deshalb eben mal auf Street View angesehen, nach der Ortschaft Muncion stehen Sperrschilder, an die sich sogar der Gugelmann gehalten hat. Eine Weiterfahrt scheint teuer zu werden -%- und auf der Homepage der Hütte steht was von öffentlichem Bus von Pera di Fassa bis an die Hütte.


    Screenshot (907).png

  • Wolfram,

    ich bin selbst noch nicht da hoch gefahren, aber oben die Hütte ist bewirtschaftet mit Hotelbetrieb, ich hab im Herbst dort oben Motorräder und Autos gesehen. Mein italienisch ist nicht ausreichendf für das Schild, wenn Du auf nr. sicher gehen wilst, ruf im rifugio an. Beispiel:

    https://www.fassa.com/imports/…77e4d20ce646-99-image.jpg


    Ich selbst würde da einfach hochfahren.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ohne Gewehr Gewähr.

    Selbst die Preusshütte wird mit Autos angefahren, mindestens Versorger, aber das heißt natürlich nichts.

  • Schöne Grüße nach Bremen, Bernhard .. ich hoffe, dir geht's gut 🍀☺️👋

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------