• Männers,


    nur kurz angefragt:


    Wo kauft ihr die Radlager? Original nach OEM oder alternativ bei 123kugellager.de?


    Hinterrad, Antriebsseite: Da haben wir ein 20x47x20.6: Ist das ein doppelreihiges?


    Viele Grüße


    Jan-%-

  • Für Standard Lager verwende ich NTN, FAG oder SKF aus vertrauenswürdigen Quellen.

    Das Lager 20x47x20.6 gibt es als Schrägschulterlager und auch als Rillenkugellager (jeweils 3204 bzw. 5204) - Bei der Bauart bin ich jedoch momentan "leer" - hatte ich seit 25 Jahren nicht mehr in der Hand.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Vielleicht noch die Tourmax-Nummer, da der Link auf einen vorderen Radlagersatz verlinkt: Tourmax WBK 441


    Radlager 5204 - 2RS

    Radlager 6204 - 2RS

    Radlager 6905 - 2RS

    Simmerring


    ST1300 hinten alle Baujahre

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Jo,


    danke. ;-)


    War ein Versehen. Hatte nur mal geguckt, was und für welchen Preis tourmax für vorne anbietet.


    Meine Dicke ist ja aus 2002. Das Ablaufbild der Reifen vorne und hinten ist miserabel (Bridgestone). Ich habe jetzt nochmal Gabel, LKL und Schwinge (alles von Emil und Wilbers) gecheckt bzw neu eingestellt. Gabelholme werden korrekt verschraubt.

    Hinten ist das Lager auf der Bremsscheibenseite etwas auffällig. Kommt neu. Vorne mache ich beide neu.

    Einstellung Stoßdämpfer hinten (wilbers) nochmal gecheckt und korrigiert.


    Mal gucken. Oder es ist einfach das Gummi. Fahrverhalten ist egentlich gut.


    Viel Spaß noch!


    Gruß Jan

  • Du tauscht aber schon alle Lager hinten... nicht nur das eine...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Jo, zumindest von der Achse.


    aber habe Probleme....


    Das kleine auf der linken Seite (Bremsscheibe) will nicht raus. Wehrt sich noch.


    Mal gucken...-%-