Lenkerschlackern. Shimmy

  • Hallo.... habe seit einer Woche eine Pan European 1100 und bin total begeistert, habe allerdings ein Problem und zwar Lenkerschlackern zwischen 40 und 80 Km/h.

    Lenkkopflager und Radlager ok...Reifendruck v2,4 h3,1.

    Wer hat ein paar Tipps für mich.

    Danke und Grüße aus Oberfranken

  • Hallo Catcher.

    Herzlich willkommen.

    Ich kann nur für mich sprechen.


    2,4 ist für mich zu wenig.2,7 sollte es schon sein.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Suche des Forums nutzen, da sollte ein Roman übers Thema existieren

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Reifendruck 2,9 vorne und hinten 😉


    Welche Reifen sind montiert?


    Passt die Federvorspannung, bzw der Negativfederweg?

  • Ich hatte vorne und hinten 3,0 bar.


    Nach dem Winter vorne 2,5 bar. War kein schönes fahren.
    Reifen Dunlop RoadSmart 3


    Gruß


    Jürgen

  • Servus und Danke schon mal

    Ich habe vorne auch schon 2,8 bar probiert, aber ohne Erfolg.

    Vorne und hinten sind Avon drauf.

    Werden es mal mit 3 bar probieren. Habe auch den Verdacht das der Vorderreifen trotz gutem Profil, leicht ausgewaschen ist.

    Wenn alles nicht hilft werde ich einen neuen Bridgestone montieren....habe ich mir überlegt.

  • Hallo Catcher,

    wie alt sind die Reifen und wieviel Profil hast du noch auf den Reifen?
    Wieviele Kilometer gelaufen?

    Ist dir bekannt ob das original Fahrwerk noch verbaut ist?


    Gruß


    Jürgen

  • ......

    Wenn alles nicht hilft werde ich einen neuen Bridgestone montieren....habe ich mir überlegt.

    T31 und T32 von Bridgestone laufen bei mir hervorragend.

    ich muss aber dazu sagen, dass mein Fahrwerk auf mich angepasst ist :-)

  • Bin den T32 mit Werksangabe an Luftdruck gefahren. Geschlackert hat nichts, aber Sägezahn war nach 4tkm deutlich da, trotz neuem Federbein, Gabelservice und Feineinstellung. Etwas mehr Luft könnte der also vertragen.