Probiere lediglich ein anderes Öl.
Ich tausche seit Jahren immer wieder die Kupplungsfedern (OEM) gegen verstärkte aus dem Zubehör, weil ich einerseits mit so wenig Handkraft am Kupplungshebel wie nötig fahren und andererseits die Kupplungslamellen nicht vorzeitig weg werfen möchte.
Wenn die Kupplung der erste Mal zu rutschen beginnt, tausche ich OEM gegen verstärkte Federn und kann mit der VFR noch knapp 10.000 km zurück legen ehe die Kupplung erneut zu rutschen beginnt. Bei der Pan wird es infolge des höheren Drehmoments vermutlich etwas weniger sein. Wenn ich dann neue Kupplungslamellen einbaue, tausche ich die verstärkten Federn wieder zurück gegen OEM, aber einzig der geringeren Handkraft wegen.
Das habe ich nun schon einige Male so praktiziert. Wenn ich beim gleichen Öl und beim gleichen Hersteller der Kupplungsreibscheiben bleibe, ändert sich nur durch den Tausch der Federn an der Situation beim Einlegen des ersten Gangs gar nichts.