Radioeinbau bei der ST 1100

  • Wer kann mir genau mitteilen wo ich den folgenden Einbausatz bekomme.
    Oder wer kann mir weiterhelfen diesen zu besorgen. (Bin leider der Englischen Sprache nicht mächtig)


    Würde mich über eine Hilfe freuen.

  • Für mich auch interessant.
    Gruß Butter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Das Teil ist von Sonic Communications UK, Ausrüster für Polizei und EMT Motorrädern.
    Es dient aber nicht zum Einbau von Autoradios, sonder für die Funkgeräte mit weit geringerer Einbautiefe.
    Autoradio wird unten aus dem Fach rausragen (ausschneiden) und fast am Ventildeckel anstehen.
    Entsprechender Schutz (Feuchte, Wärme) des Radios daher notwendig.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Autoradio wird unten aus dem Fach rausragen (ausschneiden) und fast am Ventildeckel anstehen.
    Entsprechender Schutz (Feuchte, Wärme) des Radios daher notwendig.


    Jou. Dachte ich auch. Und beim Olli schaut die nackte Platine raus, über dem Ventildeckel. Und das funktioniert nun schon den ganzen WInter über....undglaublich was? :-pu

  • Es gibt einige die so herum fahren; ich würde es mir ja nicht trauen einen Autoradio derartigen Umgebungstemperaturen auszusetzen.
    Auch der Wasserschutz: was ist beim Waschen oder wenn'st eine Pfütze von entgegen kommendem LKW/Bus übernimmst?
    Dann ist die Klappe ja auch nicht versperrt/vor Zugriff geschützt, geradezu einladend für irgendwelche Knilche da herumzufummeln.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Jou. Dachte ich auch. Und beim Olli schaut die nackte Platine raus, über dem Ventildeckel. Und das funktioniert nun schon den ganzen WInter über....undglaublich was? :-pu



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: man muss es mal getestet haben.....es läuft alles tadellos. Beim Moppedwaschen kleb ich datt Radio kurz mit NOPI-Malerband ab, datt wars. Mein Radio "klebt" in der Serienverkleidung. Bilder in der Galerie.

  • Habe ein STX Radio ersteigert. Wie die Sachen aus ITalien bei mir ankamen war ich sehr überrascht.Was macht mann mit all den Kabeln? Reicht es nicht einfach das Radio anzuschließen und bei vorhandener Gegensprechanlage den Stecker einzustecken? Sehe ich das zu einfach? hat einer so ein Teil schon mal näher inspiziert?
    Was hat es mit den Stehwellen der Antenne auf sich? Für alle Tipps dankbar.
    Gruß Butter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Habe diesn Einbausatz seit ca 3 jahren im Einsatz ohne Probleme
    (siehe meine Galerie)
    wenn du noch Infos brauchst zum Einbau Bitte Email an mich.....
    GOOGOO


    ACHIM

    Navi TT7 PDA - Alpenpässe
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt habe ich mir einen Einbaurahmen aus England von der Firma Sonic Communications schicken lassen und mitlerweile auch die Rechnung erhalten.
    Bestellen und schicken kein Problem ging sehr zügig.
    Die Rechnund habe ich als Bild angehängt.
    All inclusiv: 63,45 Englische Pfund macht ca. 90 Euro aus. :oops:
    Ist zwar ein wenig teuer aber wirklich gut.


    Habe mitlerweile auch schon das Radio eingebaut. Nach einigen Umbauarbeiten bin ich mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Werde demnächst mal ein paar Fotos machen und mit reinstellen.

  • Radioeinbau habe ich im linken Koffer verwirklicht, einziger Nachteil: Koffer läst sich ohne Kabel zu lösen nicht abnehmen.
    Bedienung erfolgt mittels Joystick-Fernbedienung, praktisch ohne Gefummel.
    Gibrt es als Originalzubehör für einige Sony- Modelle. CD ist auf holprigen Wegen zu vergessen, wenns glatt ist, keine Probleme...


    lG aus Wien! a.

  • Hallo Andi


    erstmal herzlich willkommen, und wie wärs mit ein paar Bildern von deiner Radiolösung ?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.