MP3 mit Festplatte

  • Ich.



    ...und was willste denn überhaupt wissen?

  • Hi Wolfgang,


    Andi und ich machen am nächsten Wochenende was fertig.
    Wir bauen Ipot Minis (4 GB) mit unseren Sony-Radios zusammen.
    Kannst natürlich auch den 20 GB Ipot nehmen. Halte ihn aber für reichlich überdimensioniert, da bei 4 GB schon etwa 60 - 80 Stunden Mucke anliegen. Der Ipot Mini kann im Radiofach (ST 1300), vor dem Radio liegen. Einfach in eine weiche Handy-Tasche legen und fertig. Für den Anschluss des Ipot benötigst du aber noch einen "IceLink". Dieses Teil gibt es (Zum Beispiel) für etwa 150,- bei http://www.maxxcount.de Du musst dafür aber ein Radio mit Wechslersteuerung haben.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • iPod mini 4GB: EUR 199,-
    iPod mini 6GB: EUR 249,-
    iPod 20GB: EUR 309,- (in .de 299,-)
    Bei den Preisen war's schon egal (mini zudem eh nicht lieferbar) und ich kann den 20GB zusätzlich als externe HD verwenden (i.e. Daten/Bilder speichern); weiters: Kalender/Termine, Kontakte, uvm...
    Für den Urlaub/Flugreisen kann ich dann noch Unmengen an Alben, Klassik, etc... Sachen also die ich nicht unbedingt am Moped hören möchte in extra playlists laden.
    Am Sony funzt das astrein mit erwähntem iceLink, Radio erkennt das als "CD-Wechsler", iPod auf "random" und "repead" voreingestellt und los gehts, mit "next" und "back" am Sony kann ich die Tracks wechseln bzw vor/rückspuhlen.
    Schaltest bei Pausen/abends aus, kennt sich der iPod beim nächsten Start wieder aus und spielt genau dort weiter wo er vorher aufgehört hatte; kein "Neustart" am Gerät nötig, selbst wenn ich den iceLink zwischendurch mal abstecke merkt sich der iPod alles (außer ich hab am iPod was umgestellt)
    Der neue iceLink-plus kann zudem nun sogar die ersten 5 playlists am iPod aufrufen (i.e. collections für Tag, Nacht, Autobahn, slow, heavy)


    Beim OEM Honda Radio ginge jetzt wieder die Suche nach passendem Adapter an, Pioneer oder doch nicht?
    ggF müßte mal einer mit seinem Honda Radio bei maxxcount zum Testen auftauchen.


    Funktion im Moped astrein, durch Neoprenhülle geschützt, keine Aussetzer (MD-changer fiel bei heftigem Gerüttel trotz 40 Sek.Speicher schon auch mal aus)

  • Achtung!


    Neuer Ipot Mini (199,-) hat statt 8 Stunden Akku-Laufzeit, jetzt 18 Stunden Laufzeit!
    Also, ... nicht den Alten für 259,- andrehen lassen! ....
    Der hat nur ein zusätzliches Firewire-Kabel, welches niemand braucht.
    Is also schlicht und einfach ne Mogelpackung. ....
    Hat ja sowieso USB 2.0 Kabel dabei. Darüber werden nicht nur Daten aufgespielt, damit wird auch der Akku geladen.


    Noch etwas: Der IceLink übernimmt (im Moped) ebenfalls das Laden des Ipot oder Ipot Mini !!!



    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo zusammen,
    eigentlich wollte ich wissen, ob die Festplatte die Erschütterungen auf dem Motorrad aushält und welche mp3 player von euch benützt werden. Hab mich etwas unklar ausgedrückt.-)
    Ich will den player an eine vorhandene baehr Anlage anschließen.
    Einen ipod möchte ich aus versch. Gründen nicht.
    Evtl. hat einer von euch einen iRiver H120 oder iAudio M3 in Benützung oder kennt jemanden der solche Geräte benützt?
    Oder welche Geräte kämen in dieser Klasse sonst noch in Frage?


    Gruß


    WolfgangK

  • Hi Wolfgang,


    dann erklär doch mal, warum du keinen Ipot willst. Nur diese Teil getattet dir ne volle Anbindung an ein vorhandenes Radio.


    Die anderen MP3 Player mit Festplatte sind doch sonst genau so aufgebaut und kosten, nach dem es den Ipot Mini für 199,- gibt, ähnlich viel Kohle.
    An die Baehr kannste doch alles über den Kopfhöhrer-Ausgang des MP3 Players anschliessen. Nur dann is nix mit Steuerung usw.


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo,
    bezüglich den Bedenken der Beschädigung der Festplatte, die kann ich soweit
    zerstreuen. Die MP3-Player mit Festplatte arbeiten in der Regel alle mit einem
    Zwischenspeicher, welcher die Musikdaten vorhält. Wärend dieser Zeit ist die
    Festplatte deaktiviert (spart vor allem Strom). In diesem Zustand kann eine
    Festplatte mehrere G aushalten. Während eines Zugriffs auf Daten sind es, je
    nach Hersteller auch noch bis zu 2 G. Und das sind schon richtig heftige und
    harte Schläge.
    Im übrigen verwende ich noch einen der ersten Generation, den RioRiot von
    SonicBlue (20GB und Radio über Intercom angeschlossen).

  • Ich habe direkt im Apple Store einen iPod Shuffle mit 1 GB und einem entsprechenden wasserdichten Gehäuse gekauft. Das Teil ist ideal für das Motorrad. Es passen ca. 240 Songs drauf. Man kann das Gerät auch als Massenspeicher verwenden.
    Das Gerät ist sehr handlich und hat keine mechanischen Teile (z.B. Micro Drives). Gekostet hat mich der Spass 149 € für den Player und 29 € für das Gehäuse.
    Die Bedienung ist einfach und sinnvoll (ich brauche kein Display zum Ablesen, geht eh nicht während der Fahrt).
    http://store.apple.com/Apple/W….13.0.1.1.3.0.5.1.2.1.1.0

  • Hallo Wolfgang,


    Ich bin Letztes Jahr mit meinen Ipod 30GB auf grosser Tour gewesen 6000km in 2 wochen, ohne irgendwelche probleme, kann ich nur empfehlen.

  • Hallo
    Habe vor 8 Wochen einen Mp3 player xajox mit 40 mwatt Ausgangsleistung und 1 GIG Festspeicher, geschützt eingebaut und an mein sony radiogerät angeschlossen.... also ich bin begeistert und zufrieden!!! der Xajox ist zwar kein ipod aber auch leistungsstark...
    Wie ich das Thema gelöst habe ....ja bitte einfach anfragen dann sende ich ein paar Bilder zurück ....
    grüse Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-